Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee – „Ade, s war schee!“

Hannes und der Bürgermeister  

Am Waisenhausplatz 1-3
75172 Pforzheim

Tickets from €35.10 *

Event organiser: Gastspielbüro Aalen, Gmünder Str. 2, 73430 Aalen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Komede-Scheuer Mäulesmühle und Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle: „Hannes und der Bürgermeister“

Ade, s war schee!
Hannes und der Bürgermeister auf Abschiedstour.

„Wie , was? Wieso zammalega? Mit dr Nochbergemeinde zamma bloß no an Ortschaftsrat? Wie soll denn des ganga? Ond was wird aus m Rathaus ond mir ond am Hannes?…“

Eine in der Ferne der Landeshauptstadt hinter verschlossenen Türen getätigte Entscheidung schlägt Wellen bis in ein kleines abgelegenes Städtchen irgendwo im Schwäbischen. Wo bisher - nicht zuletzt dank der gewieften Aktionen und Ideen des Amtsboten Hannes- die Welt noch in Ordnung war, scheint nun auch hier die kleine Welt aus den Fugen zu geraten… „Ja gangat dia denn au scho en Rente?“ Tja! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge- ganz wie es sich für Komödianten geziemt- verabschieden sich Hannes und der Bürgermeister alias Albin Braig und Karlheinz Hartmann nun auf dem Höhepunkt ihrer beispiellosen Bühnenkarriere von ihrem treuen Publikum. Aber natürlich nicht, ohne noch einmal „die Sau rauszulassen“. Deswegen startet am in die große Abschiedstour. Wer dabei sein will und das erfolgreichste Unterhaltungsensemble des Landes zusammen mit den ähnlich legendären „Stumpfes“ noch ein letztes mal in seiner Stadt zu erleben, sollte sich sputen. Diese Art der schwäbischen Unterhaltung kehrt nicht mehr wieder

Event location

CongressCentrum Pforzheim
Am Waisenhausplatz 1 - 3
75172 Pforzheim
Germany
Plan route
Image of the venue location

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum Stadttheater bietet das CongressCentrum Pforzheim den idealen Platz für alle Arten von Veranstaltungen. Konzerte, Tagungen, Kongresse, Ausstellungen oder Kabarettveranstaltungen können hier veranstaltet werden.

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das CongressCentrum nun schon. Und immer noch wird hier Modernität und technische Extraklasse geboten. Drei Säle und zwei Foyers bieten insgesamt Platz für mehr als 3.000 Zuschauer. Besonderes Highlight ist die Flexibilität der einzelnen Räume und der Veranstalter. Internationale Künstler wie Bobby McFerrin treten hier ebenso auf wie nationale Berühmtheiten des Kabaretts. Urban Priol, Ralf Schmitz oder Hagen Rether lassen sich diese Location nicht entgehen. Doch auch Sinfoniekonzerte, Ausstellungen, Messen, Tagungen und Kongresse sind jederzeit umsetzbar. Das CongressCentrum hat sich schon längst als einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt erwiesen. Hier können Sie auf ein sich stetig wechselndes Programm vertrauen.

Erleben Sie unvergessliche Konzerte, tolle Auftritte und interessante Veranstaltungen im stets passenden Ambiente. Das CongressCentrum Pforzheim avanciert immer mehr zum Publikumsmagneten.