Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee – „Ade, s war schee!“

Hannes und der Bürgermeister  

Heiligkreuzstraße 4
72622 Nürtingen

Event organiser: Gastspielbüro Aalen, Gmünder Str. 2, 73430 Aalen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

ausverkauft

Event info

Komede-Scheuer Mäulesmühle und Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle: „Hannes und der Bürgermeister“

Ade, s war schee!
Hannes und der Bürgermeister auf Abschiedstour.

„Wie , was? Wieso zammalega? Mit dr Nochbergemeinde zamma bloß no an Ortschaftsrat? Wie soll denn des ganga? Ond was wird aus m Rathaus ond mir ond am Hannes?…“

Eine in der Ferne der Landeshauptstadt hinter verschlossenen Türen getätigte Entscheidung schlägt Wellen bis in ein kleines abgelegenes Städtchen irgendwo im Schwäbischen. Wo bisher - nicht zuletzt dank der gewieften Aktionen und Ideen des Amtsboten Hannes- die Welt noch in Ordnung war, scheint nun auch hier die kleine Welt aus den Fugen zu geraten… „Ja gangat dia denn au scho en Rente?“ Tja! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge- ganz wie es sich für Komödianten geziemt- verabschieden sich Hannes und der Bürgermeister alias Albin Braig und Karlheinz Hartmann nun auf dem Höhepunkt ihrer beispiellosen Bühnenkarriere von ihrem treuen Publikum. Aber natürlich nicht, ohne noch einmal „die Sau rauszulassen“. Deswegen startet am in die große Abschiedstour. Wer dabei sein will und das erfolgreichste Unterhaltungsensemble des Landes zusammen mit den ähnlich legendären „Stumpfes“ noch ein letztes mal in seiner Stadt zu erleben, sollte sich sputen. Diese Art der schwäbischen Unterhaltung kehrt nicht mehr wieder

Event location

K3N Stadthalle Nürtingen
Heiligkreuzstraße 4
72622 Nürtingen
Germany
Plan route
Image of the venue location

Im baden-württembergischen Nürtingen bietet das repräsentative Kultur- und Tagungszentrum „K3N“ den perfekten Rahmen für Kongresse, Tagungen, Präsentationen, Ausstellungen, Empfänge und Kulturevents. Die Stadthalle K3N steht für ein Hochmaß an Veranstaltungskultur und grenzenlose Multifunktionalität.

In sieben Räumen und auf über 2.200 Quadratmeter können bis zu ca. 790 Besucher Platz finden. Mit modernster Kommunikations- und Präsentationstechnik ausgestattet, ist der Große Saal das Herzstück der Stadthalle und beeindruckt gleichermaßen mit Architektur und einer lichtdurchfluteten Atmosphäre. Rund um das Kulturzentrum stehen den Gästen 620 Stellplätze in einem Parkhaus zur Verfügung.

Das K3N lässt keine Wünsche offen und verwandelt mit Top-Technik und einem einladenden Ambiente jede Veranstaltung in ein echtes Highlight.