Hannes und der Bürgermeister - Abschiedstournee – „Ade, ’s war schee!“

Hauffstraße 6
73728 Esslingen

Event organiser: Gastspielbüro Aalen, Gmünder Str. 2, 73430 Aalen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

ausverkauft

Event info

Große Abschiedstour 2023

„Hannes und der Bürgermeister“ - „Ade, ’s war schee!“

„Ja gangat dia denn au scho en Rente?“ Tja - mit einem lachenden und einem weinenden Auge – ganz wie es sich für Komödianten geziemt – verabschiedet sich „Hannes und der Bürgermeister“ („wenn’s am scheenschda isch…“) von ihrem treuen Publikum und von den Brettern, die so lange ihre Welt bedeuteten.

„Dr Hannes soll reikomma!“ schallt es durch die Amtsstube des Rathauses. Mit dem Eintritt des Gerufenen beginnt zwischen den schwäbischen Sketch-Komödianten Albin Braig und Karlheinz Hartmann als Traumduo „Hannes und der Bürgermeister“ ein Schlagabtausch, der sich gewaschen hat. Witzig, spritzig und hintersinnig kümmern sich der Bürgermeister und sein schlitzohriger Amtsbote Hannes um die Anliegen ihrer Gemeinde irgendwo im Schwäbischen. Hannes hat mit spitzfindigem Verstand und schwäbischem Humor für alles einen Rat.

Jetzt gibt es noch die Gelegenheit, Gast zu sein in der bekanntesten Amtsstube Süddeutschlands – man sollte sich Taschentücher für die Lachtränen bereithalten!
Egal, ob Schwabe oder nicht – „Hannes und der Bürgermeister“ schaffen es mit Dialekt, Humor und viel Witz, auch Menschen zu überzeugen, die des Schwäbischen nicht mächtig sind.

Wer dabei sein will, um das erfolgreichste Unterhaltungsensemble des Landes - musikalisch begleitet von „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ - noch ein letztes Mal in seiner Stadt zu erleben, sollte sich sputen. Denn diese Art der schwäbischen Unterhaltung kehrt nicht mehr wieder.

Event location

Neckar Forum Esslingen
Ebershaldenstraße 12
73728 Esslingen
Germany
Plan route

Das Neckar Forum liegt in Esslingens Innenstadt und ist ein hochmodernes, hervorragend ausgestattetes Kultur- und Kongresszentrum.

Das Neckar Forum mit seiner äußerst interessanten Architektur wurde 2005 eröffnet. Am Rande der historischen Altstadt von Esslingen und zentral gelegen, bietet das Neckar Forum zahlreiche Räumlichkeiten für Kongresse, Tagungen, Seminare, Konzerte, Feierlichkeiten und sonstige Veranstaltungen. Das Forum besitzt mehrere multifunktionale Räume mit hervorragender Akustik und ansprechender Optik. Der große Saal ist für bis zu 1.200 Personen ausgestattet, doch auch für kleinere Veranstaltungen ab 10 Personen können Räume gemietet werden. Es gibt zudem ein wunderschönes, lichtdurchflutetes Foyer, Tagungsräume für bis zu 400 Besucher und drei kleinere Konferenzräume. Eine Tiefgarage mit direktem Zugang zum Forum bietet bis zu 270 Stellplätze. Direkt neben dem Neckar Forum befindet sich das Best Western Premier Hotel Park Consul mit 150 Zimmern und weiteren (Tagungs-) Räumen. Die technische Ausstattung sowie der Service des Neckar Forums lassen keine Wünsche offen. Das Kultur- und Kongresszentrum von Esslingen ist zudem barrierefrei und mit allen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.

Das Neckar Forum ist von außen betrachtet ein wahrer Hingucker und Innen die perfekte Location für Kongresse, Tagungen, Konzerte und kulturelle Veranstaltungen. Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!