Hamlet

Musical-Tragödie nach William Shakespeare  

Abt-Hyller-Str. 37-39
88250 Weingarten

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus, Münsterplatz 1, 88250 Weingarten, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine Musical-Tragödie nach William Shakespeare (1564–1616)

Sascha von Donat Konzept & Regie
Lara Diez Choreographie
Florian Caspar Richter musikalischer Leiter der Liveband

Opernwerkstatt am Rhein

Hamlet als Musical? Shakespeares Tragödie, bei der acht Protagonisten sterben, ist wahrlich kein Musicalstoff. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist aber in seinem Konzept völlig überzeugend
und auch sehr erfolgreich. Shakespeares klassischer Theatertext wurde mit Pop- und Rocksongs der letzten 40 Jahre kombiniert. Herausgekommen ist dabei eine Musical-Tragödie, die sowohl jüngeres als auch älteres Publikum begeistert. Supertramps “Logical Song” fügt sich bestens in den berühmten Hamlet-Monolog ein, als wäre er dafür geschrieben worden:
“ When I was young it seemed that life was so wonderful …”

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten
Deutschland
Route planen

Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten bildet den idealen Rahmen für Kongresse, Empfänge, Ausstellungen und Konzerte, aber auch private Feiern.

Verteilt auf 1.500 Quadratmetern bieten sieben modern ausgestattete, multifunktionale Räumlichkeiten einen repräsentativen Rahmen für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die Räume können untereinander kombiniert werden, verfügen über Tageslicht, eine High-Tech-Ausrüstung ebenso wie über ein eigenes technisches Team. Neben dem enormen organisatorischen Potenzial verströmten die Veranstaltungsräume aber auch eine angenehme Atmosphäre, die zum Feiern, Zusammentreffen und Entspannen einlädt.

Mit seinem Charme und seiner zentralen Lage, unweit der Altstadt Weingartens, ist das Kultur- und Kongresszentrum ein Magnet für Besucher der verschiedensten Business-, Privat- und Kulturveranstaltungen.

www.kuko-weingarten.de