HALF BROKE HORSES - based on the novel by Jeanette Walls

Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

MI\07.03.\19:00\Graf-Zeppelin-Haus
HALF BROKE HORSES
based on the novel by Jeanette Walls\In English\
ab 10. Klasse

Jeanette Walls erzählt in diesem Roman das Leben ihrer Großmutter Lily Casey Smith als Ich-Erzählung. Es ist das Portrait einer starken, temperamentvollen und einfallsreichen Frau, die ihr Schicksal in Texas und Arizona im 20. Jahrhundert mit viel Optimismus und Pragmatismus gestaltet und meistert. Bereits das Kind Lily lernt, wie man Pferde zähmt. Mit fünfzehn reitet Lily alleine 500 Meilen, um einen Job als Lehrerin in einer Einklassenschule anzutreten. Später führt Lily eine große Rinderfarm in Arizona, zusammen mit ihrem zweiten Ehemann und ihren zwei Kindern. Half Broke Horses schildert die Freiheit des ländlichen Lebens, seine Freuden und seine Kämpfe und feiert den Mut und den Geist seiner Protagonistin.
Diese dynamische Produktion verbindet dokumentarischen Realismus mit
Stilisierung, Masken und Musik.

Ort der Veranstaltung

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!