HAIR - Das Musical - Let the sun shine in ... HAIR

Friedhofstraße 3 67714 Waldfischbach-Burgalben

Tickets ab 18,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben, Friedhofstraße 3, 67714 Waldfischbach-Burgalben, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Let the sunshine in... HAIR - Das Musical

Esoterik, Räucherstäbchen, LSD und freie Liebe. Das sind die ausschlaggebenden Attribute der Blumenkinder. In HAIR sucht die Hippiebewegung der 68er ein neues Lebensgefühl. Eine Gesellschaft jenseits von Krieg, Rassentrennung und Autorität. Eine Ära im Zeichen von "Aquarius". Make love, not war

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der aus patriotisch-bürgerlichen Verhältnissen kommende Claude H. Bukowski und die Hippie-Truppe von George Berger und seinen Freunden. Der zu seiner Einberufung nach New York gereiste Claude wird durch seine Erfahrungen mit Berger und seiner Freundin Sheila und seiner konservativen Herkunft immer mehr in einen inneren Konflikt getrieben. Wird er seine neu erworbenen, pazifistischen Ideale ignorieren und als Soldat in Vietnam seinem Land dienen, Menschen töten und vielleicht sogar sein eigenes Leben riskieren? Oder wird er seinen Dienst verweigern, und somit eine Gefängnisstrafe und gesellschaftliche Ächtung in Kauf nehmen?

Mehr Info's unter: www.showservice-international.de

Videos

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Schuhfabrik
Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben
Deutschland
Route planen

Mit dem Bürgerhaus Schuhfabrik ist der Traum eines zentralen Ortes zum Feiern und zur kulturellen Bildung der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben in Erfüllung gegangen. Örtliche sowie auswärtige Vereine, Firmen, Gewerbetreibende und Privatpersonen lassen hier Veranstaltungen stattfinden, aber auch das Kulturprogramm der Ortsgemeinde findet im großen Saal im Bürgerhaus Schuhfabrik genau den richtigen Rahmen für Musik, Theater und eine Menge Spaß.

Anfang der 90er Jahre entstand durch den Umbau der ehemaligen Schuhfabrik der Gebrüder Stöß das Bürgerhaus Schuhfabrik und der Belebung des kulturellen Programms der Stadt stand somit nichts mehr im Wege. Je nach Bestuhlung können im großen Saal des Bürgerhauses von Waldfischbach-Burgalben bis zu 450 Personen Platz finden, die im repräsentativen Foyer empfangen werden. Und auf der vollwertigen Theaterbühne mit der passenden Technik erscheint jedes Kulturprogramm im richtigen Licht.

Das schöne Gebäude mit seinen großzügigen Räumlichkeiten, das modernen und historischen Stil verbindet, befindet sich inmitten der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben. Der Bahnhof befindet sich nur acht Gehminuten entfernt und auch mit dem Auto ist der Veranstaltungsort Bürgerhaus Schuhfabrik ohne Probleme zu erreichen.