Hagen Rether - Liebe (Update 2018)

Hagen Rether  

Künkelinstr. 33
73614 Schorndorf

Tickets ab 26,00 €

Veranstalter: Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstraße 33, 73614 Schorndorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Kabarettist Hagen Rether ist charmant, elegant und wortgewandt – aber auch scharfzüngig. Lockere Klavierakkorde untermalen die bitterbösen Wahrheiten, die nur Rether auszusprechen wagt. Hinter harmlos klingenden Programmtiteln wie „Liebe“ steckt ein ganzes Milieubild, das er seinem Publikum trällernd präsentiert.

Der gebürtige Rumäne hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Umgebung genauestens unter die Lupe zu nehmen und die Massen über die gefundenen Missstände aufzuklären. Dabei beschäftigt er sich mit allem und jedem – außer mit politischer Korrektheit. Zu Recht! In Rethers Programm wird deutlich, dass so einiges in der Gesellschaft im Argen liegt. Er ist sich nicht zu schade, dem Publikum die rosarote Brille von der Nase zu nehmen. Seine Feststellungen regen zum Nachdenken an und liefern allein der Pointe wegen keine sinnentleerten Witze, wie es bei manch anderem Entertainer der Fall ist. Zorn nennt er Wut mit Abitur, über Maßnahmen zur Bekämpfung der Flüchtlingsursachen kann er nur lachen und zur Frage, was wir unseren Kindern für die Zukunft hinterlassen, kann er nur den Kopf schütteln.

Rether ist das, was viele als gnadenlos ehrlich bezeichnen würden. Doch als einer von wenigen hat er die Courage, das auszusprechen, was andere sich nicht zu denken trauen. Genau das macht Hagen Rether zu einem ausgezeichneten Kabarettisten. Erleben Sie den Ausnahmekünstler live und seien Sie auf der Hut. Dieser Mann nimmt kein Blatt vor den Mund.

Ort der Veranstaltung

Barbara-Künkelin-Halle
Künkelinstraße 33
73614 Schorndorf
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In der Barbara- Künkelin- Halle Schorndorf ist alles unter einem Dach vereint. Ob Konzerte, Musicals, Kabarett, Theater, Ausstellungen oder Vorträge, mit ihrem bunten und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm bietet die Halle Unterhaltung für jedermann.

Die Kreisstadt Schorndorf liegt, ca. 30 km von Stuttgart entfernt, mitten im Herzen Württembergs. Als Mittelpunkt des kulturellen Geschehens in Schorndorf, befindet sich die Barbara- Künkelin Halle nur wenige Gehminuten vom Zentrum der historischen Altstadt und zum Bahnhof. Mit drei Sälen, modernsten Bühnen und einem flexiblen Raum- und Technik-Konzept, können die Rahmenbedingungen je nach Veranstaltungstyp variiert werden. Das Herzstück des Hauses bildet hierbei der Gottlieb- Daimler Saal, in dem sich bis zu 620 Theaterbesucher oder Kongress- und Tagungsteilnehmer wohlfühlen können. Auf dem Parkdeck und dem angeschlossenen „Parkhaus Künkelin“ stehen genügend Parkplätze zu Verfügung. Für Hungrige Besucher bietet das Restaurant „Courage“ mii direktem Zugang zum Hallen- Foyer, ein breites Angebot an kulinarische Leckerbissen.

Die Stadt Schorndorf präsentiert sich mit ihrem zeitgemäßen und modernen Kommunikationszentrum von ihrer besten Seite! Seien Sie herzlich willkommen in der Barbara- Künkelin- Halle.