Händels Hamster

Theater der Nacht, Northeim  

Charlottenburger Str. 19
37085 Göttingen

Veranstalter: Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen, Deutschland

Tickets

Das Kartenkontingent für diese Veranstaltung ist leider erschöpft. Eventuell sind noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Humoriger Einblick in das Schaffen des berühmten Barockkomponisten. (ab 10J.)

Ein Hamster? Händel hatte einen Hamster? Ja, tatsächlich. Und dieser hatte es faustdick hinter den Backentaschen. Unter der Regie von Neville Tranter geht das Theater der Nacht auf eine musikalische Reise in Händels Vergangenheit, um eine spannende Geschichte aufzudecken. Am 23. Februar wäre Händel tatsächlich genau 333 Jahre geworden. Anlass genug eine kleine Geburtstagsparty zu feiern. Händels Hamster ist eine Koproduktion des Theaters der Nacht mit den Internationalen Händel-Festspielen Göttingen. Verpackt in eine humorvolle Geschichte gibt die Inszenierung Einblick in einige von Händels bekanntesten Werken. Vor und nach der Aufführung wird es Live-Musik geben.

Ort der Veranstaltung

GDA Wohnstift Göttingen
Charlottenburger Straße 19
37085 Göttingen
Deutschland
Route planen

Die Seniorenresidenz der GDA in Göttingen liegt im schönen Stadtteil Geismar auf einer kleinen Anhöhe Mitten im Grünen. Das GDA Wohnstift bietet neben einer ausgezeichneten Betreuung von Senioren auch ein umfangreiches kulturelles Veranstaltungsprogramm sowohl für Heimbewohner als auch für Gäste.

Die Seniorenresidenz in Göttingen liegt in Südniedersachsen in schöner Umgebung des Leinetals in unmittelbarer Nähe zum Geismarer Wald. Das Stadtzentrum von Göttingen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell erreichbar und bietet zahllose Sehenswürdigkeiten sowie ein breitgefächertes Kulturangebot. Die GDA Seniorenresidenz verfügt über 550 komfortable Appartements sowie einen stationären Wohnbereich und ein Pflegehotel. Seit über 4 Jahrzehnten bietet das GDA Wohnstift in Göttingen nun schon serviceorientierte Leistungen rund um das Thema Wohnen im Alter an. Die Residenz möchte zudem Raum schaffen für Kultur und Bildung, weshalb das hauseigene Kulturreferat das ganze Jahr über zahlreiche soziokulturelle Veranstaltungen anbietet. Das Angebot reicht von Lesungen, Musizier- und Gesellschaftsspielgruppen über Erzählnachmittage, Gesprächskreise sowie Sprach- und Sportkurse bis hin zu Ausstellungen, Konzerten und Theateraufführungen.

Die GDA Seniorenresidenz in Göttingen bietet große Gestaltungsmöglichkeiten für das Wohnen im Alter und ergänzt ihr Angebot durch ein hervorragendes Kulturprogramm mit lokalen und internationalen Künstlern. Sichern Sie sich also schnell über Reservix Ihr Ticket für ein Event im GDA Wohnstift Göttingen!