Gwennyn

Gwennyn  

Berliner Straße 16
15345 Altlandsberg

Tickets ab 20,00 €

Veranstalter: Visual Light Bytes, Rathausstrasse 64, 15370 Petershagen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wir freuen uns sehr, am 28. Oktober 2018, GWENNYN aus der Bretagne in der Schlosskirche Altlandsberg begrüßen zu können. Bereits zum dritten Mal kommt die Sängerin mit ihren Musikern im Zuge ihrer Deutschland-Tournee in unsere Region und erstmalig nach Altlandsberg. Sie vertritt mit einem Konzert der besonderen Art ihr bretonisches Volk, den letzten Nachfahren der Kelten auf europäischen Festland, mit modernem keltischen Folk-Pop.
Begleitet wird Gwennyn von den Musikern Kevin Camus an Uilleann Pipe (irischer Dudelsack) und Flöten, Manu Leroy am Bass, David Pasquet an der Bombarde, sowie Gitarrist und Arrangeur Patrice Marzin.

„Avalon“ heisst ihr aktuelles Album. Mit traditionellen Songs, neuen Kompositionen, Songs in französischer Sprache, auf Bretonisch und auch einer angelsächsischen Neuaufnahme des berühmten „Avalon“ von Roxy Music, lädt uns Gwennyn mit ihrer klaren, sinnlichen Stimme und tiefsinnigen Texten in eine Welt voller Träumerei und Emotionen ein, die durch die Arthurische Fantasie inspiriert wurde.

„Avalon“ ist der Name einer wundervollen Insel, ein Garten der ewigen Jugend und unendlichen Vergnügen... Der Legende nach, liegt sie über dem Horizont des Meeres bei den entlegenen Inseln, unter dem Meer oder in Seen und Flüssen mit prächtigen Kristall-Palästen und geheimen Eingängen... Gwennyn gibt uns wie von Zauberhand deren Geheimnisse preis und öffnet die Tür zu dieser Parallelwelt, wo kleine koboldartige Wesen – Korrigans oder Viltansou – im Unterholz der Argoat auftauchen. Hier werden die Reiterzüge von König Artus und seiner Ritter plötzlich zum Leben erweckt, die verschiedenen Seelen der Landières de Nuit (nächtliche Wäscherinnen) rufen Passanten nach Mitternacht herbei und Feen wohnen in der Nähe der Brunnen...
Gwennyn moderiert in deutscher Sprache mit spannenden Geschichten und singt in bretonischer und französischer Sprache.

Konzertbeginn 19 Uhr
Einlass ab 18 Uhr.
Altlandsberg, Tel. 033 438 – 15 11 50.

Eine Veranstaltung von Visual Light Bytes - Daniel Rosenberg.

Videos

Ort der Veranstaltung

Schlosskirche Altlandsberg
Kirchplatz 2
15345 Altlandsberg
Deutschland
Route planen

Die ehemalige Schlosskirche in Altlandsberg ist heute ein wichtiger Ort für Kultur in der Stadt. Zwischen 2013 und 2014 wurde der barocke Bau aufwendig restauriert. Seither dient er der Region als rege genutzter Veranstaltungsort mit historischem Charme für Konzerte und vieles mehr.

Die Schlosskirche ist Teil des Schlossguts Altlandsberg, das nach dem Dreißigjährigen Krieg in Auftrag gegeben wurde. 1662 fand die Einweihung des ersten Kirchenraumes statt. Der gesamte Schlossbau fiel 1757 einem Kaminbrand zum Opfer. Während vom Schloss selbst nur noch Reste der Grundmauern und des Kellers vorhanden sind, wurde die Kirche nach dem Brand wieder aufgebaut und diente bis 1971 der evangelisch-reformierten Gemeinde.

Wer die Schlosskirche mit öffentlichen Verkehrsmitteln ansteuern möchte, kann an der Haltestelle „Altlandsberg, Markt“ aussteigen und die ca. 250 m zu Fuß zurücklegen. Autofahrer finden die Kirche wenige Kilometer nach der Autobahn-Ausfahrt „Berlin-Marzahn“ der A10.