Gustav Peter Wöhler Band - "Love is the Drug" - Tour 2020!

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets from €32.80

Event organiser: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Gustav Peter Wöhler besitzt eine unglaubliche Präsenz, egal ob auf der Bühne oder auf dem Fernsehbildschirm. Das Multitalent begeistert mit seiner extremen Wandlungsfähigkeit, die er seinem Publikum schauspielerisch wie musikalisch darstellen kann. Zusammen mit seiner Band tourt das lebensfrohe Energiebündel regelmäßig durch ganz Deutschland.

Geboren wurde Gustav Peter Wöhler 1956 in Bielefeld. Nachdem er eine Lehre als Großhandelskaufmann absolvierte, wollte er eigentlich ein Studium der Sozialpädagogik aufnehmen. Doch sein Religionslehrer erkannte sein schauspielerisches Talent und verhalf ihm bei der Aufnahme in eine Schauspielschule. Sein Markenzeichen wurden die komischen Rollen, so trat er in TV-Produktionen wie „SK Kölsch“, „Bella Block“ oder „Erleuchtung garantiert“ auf und ist auch heute noch regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

Mit seiner Gustav Peter Wöhler Band interpretiert der Ausnahmekünstler seit 2002 Klassiker aus allen Bereichen der Musikgeschichte neu. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die Band ihre Platten und feiert damit großartige Erfolge. Erleben auch Sie die Gustav Peter Wöhler Band live!

Location

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Germany
Plan route
Image of the venue

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.