Gunter Haug: Ohne Worte

Hauptstraße 12 Deutschland-77704 Oberkirch

Tickets ab 6,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Oberkirch, Eisenbahnstraße 1, 77704 Oberkirch, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Gunter Haug liest aus seinem Buch "Ohne Worte"

Abenteuerliche Geschichten aus dem Leben eines begeisterten Autors: Vom Zeitungsredakteur zum Radio. Vom Radio zum Fernsehen. Vom Spätzlesender zum Schriftsteller. Vom Regen in die Traufe. Ein Buch, bei dem Sie aus dem Lachen gar nicht mehr heraus kommen werden! Gleich vorweg: Meine Mutter hat mich zu diesem Buch gezwungen. Aber wozu um alles in der Welt soll so ein Werk gut sein? Wer will denn so etwas lesen - und vor allem: wer soll das kaufen? Selbst Ehefrau, Kinder, Vater, Geschwister, Freunde und Verleger runzeln kritisch die Stirn, wenn ich ihnen von meinem Vorhaben berichte. Die Zweifel schlagen regelmäßig in Skepsis um, sobald ich von meinem Kampf mit dem Froschkönig berichte. Zugegeben: es gibt kaum etwas Nervigeres, als Autoren jenseits der 60, die meinen, ihre Lebensgeschichte erzählen zu müssen. Aber meine Mutter hat nicht locker gelassen. Sie hat alle Zweifel beiseite geräumt. Sie will das Buch. Unbedingt. Und so habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und das Buch geschrieben.

Ort der Veranstaltung

Mediathek
Hauptstraße 12
77704 Oberkirch
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Mediathek Oberkirch ist ein Neubau erster Klasse. Organische Formen, helle Flächen und lichtdurchflutete Räume definieren das Bauwerk. Nicht nur die unterschiedlichsten Medien werden hier über die Ausgabetheken gereicht. Lesungen, Vorträge und Veranstaltungen für Jung und Alt runden das vielfältige Programm ab.

Die Mediathek ist unter einem Dach mit dem Stadtarchiv .Das zweistöckige Gebäude hat einen weitläufigen Bereich im Erdgeschoss, in dem sich unter anderem die Servicetheke und ein Lesegarten befinden. Der großzügige Veranstaltungsraum, der sich ebenfalls im Erdgeschoss befindet, ist nutzbar für die unterschiedlichsten Zwecke. Mit einer Größe von 185 Quadratmetern eignet er sich für kulturelle Veranstaltungen. Auch für Tagungen von Firmen und Unternehmen ist er dank modernster Konferenz-und Tagungstechnik bestens geeignet. Der Raum passt sich der jeweiligen Veranstaltung an: Für Konferenzen und Seminare fasst er bis zu 35 Personen, bei Konzertbestuhlung finden 114 Personen Platz. Das erste Stockwerk steht im Zeichen der Kinder-und Jugendliteratur, im 2. Obergeschoss finden Erwachsene umfangreiche Literatur zu unterschiedlichen Themen. Außerdem lädt die Leseterrasse zum Verweilen ein.

Dank der zentralen Lage mitten in der Innenstadt profitiert die Mediathek Oberkirch von einer idealen Verkehrsanbindung. Parkplätze finden sich in der Tiefgarage in unmittelbarer Umgebung.