Guilhem Flouzat Trio feat. Sullivan Fortner - Jazz im Pappelgarten

Sullivan Fortner (p) Desmond White (b) Guilhem Flouzat (dr)  

Marie-Curie-Straße 27
72760 Reutlingen

Event organiser: TheMu e.V. Förderverein für Theater und Musik, Sankt-Leonhard-Straße 22, 72746 Reutlingen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Guilhem Flouzat begeisterte uns dieses Jahr schon mit Shauli Einav und mit Ajoyo. Diesmal wird er erstmals als Bandleader seine neue CD bei uns vorstellen. Nachdem Guilhem New York verlassen hat und zurück in Europa ist, wird er nun gerne von vielen Topmusikern der Europäischen Jazzszene engagiert – letztens erst vom deutschen Shootingstar Pablo Held! Aber auch als Komponist und Arrangeur wird er immer wichtiger. Er ermöglicht es, modernen Jazz anhand von sehr eigen interpretierten Standards einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Und sein Pianist ist niemand Geringerer als der momentan in NYC total angesagte Sullivan Fortner. Er wurde bei uns mit seinem unfassbaren Klavierspiel bei Roy Hargrove bekannt. Auch arbeitet er mit Nicholas Payton, Gary Bartz, Roberta Gambarini, Billy Hart, Peter Bernstein, Dave Liebman etc. Sullivans Studium bei Fred Hersch ist vor allem an seiner fulminanten linken Hand nachzuvollziehen. Desmond White, aus Perth, Australien, lebt und arbeitet in NYC, momentan spielt er z.B. mit Gilad Hekselman, Nir Felder, Shai Maestro, Ari Hoenig etc.

Location

TheMu e.V., Der Pappelgarten
Marie-Curie-Straße 27
72760 Reutlingen
Germany
Plan route

Am Stadtrand Reutlingens, idyllisch zwischen Pappeln und Feldern gelegen, liegt ein – dort ganz besonderer Veranstaltungsort: der Pappelgarten. In diesem Haus veranstaltet der Kulturverein „TheMu“ wunderbare Live-Konzerte. Beste Unterhaltung mit internationalen Jazzgrößen ist hier garantiert!

Von außen weist nur wenig daraufhin, dass sich im Innern des Naturfreundehauses Römerschanze eine echte Kulturinstitution verbirgt. Mit seinem großen Saal, der sich bestens für musikalische Top-Events eignet, der urigen Schankstube und dem wunderschönen Biergarten hat der Pappelgarten aber alles zu bieten, was das Publikum begehrt. Kein Wunder also, dass sich diese Location im Norden der Stadt Reutlingen schon längst großer Beliebtheit in der ganzen Region erfreut. Das alles ist der unermüdlichen Arbeit des „TheMu e.V.“ zu verdanken. Mit dem Ziel, das Reutlinger Kulturleben in verschiedenen Kunstsparten zu bereichern, wurde der Verein gegründet – und er hat seine Mission mit Bravour gemeistert.

Das Haus ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Allen, die lieber mit dem Auto anreisen möchten, stehen Parkplätze in nächster Nähe zum Haus zur Verfügung. Kommen Sie zum Pappelgarten in Reutlingen und erleben Sie unvergessliche Konzerte live und hautnah.