Günther Fischer & Band - LöwenMusik - Das exklusive Konzert

Breitscheidstraße 18 Deu-16348 Wandlitz

Tickets ab 33,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Gemeinde Wandlitz, Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Günther Fischer gilt als Ausnahmemusiker, der mit Manfred Krug, Uschi Brüning, Veronika Fischer u.v.a. musizierte und als einer der großen deutschen Filmkomponisten von internationalem Rang (Streets of Berlin, Der letzte Zeuge). Unvergessen ist sein Song zum gleichnamigen Film „Solo Sunny“, der im Konzert live von seiner Tochter Laura dargeboten wird, die Günther Fischer als Gastsolistin dabei hat. Günther Fischer selbst – singt einige seiner schönsten Jazz-Chansons aus seiner Zusammenarbeit mit Manfred Krug wie „Das war nur ein Moment“ und „Der Tag beginnt. Fans des instrumentalen Jazz werden auch weiterhin nicht auf den typischen und unverwechselbaren Sound der Günther-Fischer-Band verzichten müssen.

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz
Deutschland
Route planen

Lesungen, Konzerte, Varieté oder Comedy – die Kulturbühne Goldener Löwe im brandenburgischen Wandlitz hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Seit Jahren ist die Location eine echte Institution im Kulturleben der Stadt und zieht mit ihrem vielseitigen Programm viele Besucher an.

Bereits im Mittelalter soll an der Stelle der Kulturbühne ein Dorfkrug gestanden haben, der die Bewohner und Besucher der Region zum geselligen Zusammensein anlockte. Diverse Male ist dieses kulturelle Kleinod abgerissen worden oder abgebrannt, um dann Ende des 19. Jahrhunderts um zwei Säle erweitert zu werden. Seine denkwürdigste Zeit hatte der Löwe in den Goldenen Zwanzigern, aber bis in die heutige Zeit hat er sich als Veranstaltungsort für Feiern, Hochzeiten und kulturelle Darbietungen einen Namen gemacht. Ob LöwenBUCH, LöwenMUSIK, LöwenKINDER oder LöwenCOMEDY, hier findet sich alles unter einem Dach. Der große Saal bietet in stilvollem Ambiente bis zu 200 Sitzplätze, dazu eine Bühne mit elektrischem Vorhang, einer Großleinwand und hochwertiger Veranstaltungstechnik.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Besucher die Kulturbühne in Wandlitz per Heidekrautbahn (RB 27) ab Berlin-Karow oder mit dem Bus vom S-Bahnhof Bernau. Mit dem Auto erfolgt die Anfahrt über die A10 (Abfahrt Mühlenbeck), die A11 (Abfahrt Wandlitz) oder über die B109. Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.