Gregor Gysi - Ein Leben ist zuwenig - Gespräch mit Hans-Dieter Schütt

Gregor Gysi  

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 19,00 €

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Er erzählt von seinen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Er gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten („Bahro war mein spannendster Fall.“) und in die Spannungsfelder von Partei und Bundestagsfraktion, erzählt vom Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben. Vor allem aber berichtet er von der Wendung, die sein Leben 1989 nahm: Der Jurist wird
Politiker. Der Tagesspiegel schrieb: „Gregor Gysi ist wohl der amüsanteste und schlagfertigste, auch geistig beweglichste Politiker, der seit Menschengedenken die Bühne der deutschen Öffentlichkeit betreten hat.“ Gregor Gysi im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.