Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig

Strandpromenade
17424 Heringsdorf

Tickets ab 15,00 €

Veranstalter: Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom, Waldstraße 1, 17429 Seebad Bansin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

So offen und persönlich wie noch nie: die Autobiographie
Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.

Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen – hin zu einer anerkannten Prominenz: In seiner Autobiographie erzählt Gregor Gysi von seiner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten (»Bahro war mein spannendster Fall.«) und in die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Vor allem aber berichtet er von der erstaunlichen Wendung, die sein Leben mit dem Herbst 1989 nahm: Der Jurist wird Politiker. »Einfach wegrennen, das wollte ich nie«, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten. Ein Leben und eine Familiengeschichte, die von Russland bis Rhodesien führt, in einen Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben, und zu der ein Lob Lenins und die Nobelpreisträgerin Doris Lessing gehören.

»Mit Namen will ich nicht langweilen, und merken kann man sich das eh alles nicht. Erstaunlich, was sich im Laufe so vieler Jahre alles ereignet, wer auf wen treffen und welche Zufälle einander kreuzen müssen, damit irgendwann das eigene Leben entstehen und hervortreten kann.« aus: Ein Leben is t zu wenig

Ort der Veranstaltung

Maritim Hotel Kaiserhof
Strandpromenade / Kulmstraße 33
17424 Heringsdorf
Deutschland
Route planen

Blick auf die Ostsee, wenige Meter zum Strand, exquisites Ambiente und beste kulturelle Unterhaltung – wer das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf besucht, bekommt das Rundum-sorglos-Paket geboten! Hier können Sie nicht nur stilvoll nächtigen, sondern auch Tagungen, Firmenfeiern und mitreißende Kulturevents erleben.

Das Ostseebad Heringsdorf liegt auf der Insel Usedom. Hier ist das Maritim Hotel Kaiserhof zuhause, das mit seiner Ausstattung Veranstalterherzen höher schlagen lässt. Besonderes Highlight ist der Kaiserbädersaal: Das gläserne Entree vereint mit seinen zehn Meter hohen Säulen beeindruckende Architektur und stimmungsvolles Ambiente. Der Saal selbst bietet bis zu 650 Personen Platz. Das Forum am Kaiserbädersaal bietet zusätzliche Fläche für Firmenausstellungen und Messen. Insgesamt sieben Tagungsräume runden das Raumangebot des Hotels ab. Hier wird garantiert jeder Veranstaltung der richtige Rahmen geboten. Natürlich kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Die hauseigene Gastronomie versorgt die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen.

Das Maritim Hotel Kaiserhof ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze befinden sich in nächster Nähe zum Gebäude und in der Tiefgarage des Hotels. Wer lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, findet die nächste Bushaltestelle nur wenige Meter vom Haus entfernt.