GReeeN - "Ach du grüne Neune" - Tour 2018

Posthofstrasse 43
4020 Linz
AT

Veranstalter: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, Alexanderstraße 9, 10178 Berlin, Deutschland

Tickets

Tickets sind erhältlich bei Oeticket

Veranstaltungsinfos

Nach dem auch die 4. Tour restlos ausverkauft war, dachte sich der energiegeladene GReeeN: „Und nochmal!“ Aus diesem Grund geht unsere Lieblingsfarbe im Herbst 2018 wieder auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Diesmal spielt er in Sage und Schreibe 30 Städten!

„Ach du grüne Neune“ fällt einem dazu ein.
Und genau so heißt auch seine kommende EP mit 9 brandneuen Tracks, auf der auch sein böser Bruder "Grinch Hill” mit hartem Battle-Rap versucht die Massen auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.
Zum Glück ist GReeeN zur Stelle und weiß das mit seiner guten Laune und lichtdurchtränkter Musik zu verhindern.
Über die Jahre hinweg entwickelte GReeeN seine eigene Musikrichtung, die er selbst "Rappae" nennt, eine Mischung aus Rap und Reggae.
Den Gästen wird auf der “Ach du grüne Neune” Tour 2018 eine abwechslungsreiche Show geboten, das dem Prinzip "Schatten und Licht", "Yin und Yang" "Harte und weiche Texte", unterliegt. Eben Grinch Hill und GReeeN.

Ort der Veranstaltung

Posthof
Posthofstraße 43
4020 Linz
Österreich
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit 1984 gilt der Posthof in Linz als größtes und beliebteste Veranstaltungszentrum in Österreich. Mehr als 200 Veranstaltungen aus Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst und Literatur decken ein breites Spektrum aktueller Gegenwartskultur ab. Ganz gleich ob internationale Größen oder lokale Künstler, die Bühne des Posthofs steht jedem zur Verfügung.

Das denkmalgeschützte Gebäude hält eine Vielfalt an Raumnutzungsmöglichkeiten bereit. Ursprünglich als Außenstelle der Linzer Postmeisterei im Jahr 1750 errichtet können hier heutzutage bis zu 1.200 Personen untergebracht werden. Im Mittelpunkt des Hauses steht der große Saal, der, neben Kleinem und Mittlerem Saal, variabel gestaltbar ist und jeder Veranstaltung den optimalen Rahmen bietet. Das angeschlossene Restaurant „Posthofbeisl“ serviert regionale sowie saisonale Produkte in einer gemütlichen Atmosphäre und rundet das kulturelle Gesamterlebnis ab. In unmittelbarer Nähe stehen genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Posthof leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt Linz zu erreichen.

Erleben Sie im Mehrsparten-Kulturzentrum Posthof unterschiedliche Musikrichtungen, zeitgenössischer Tanz oder traditionelles Theater. Im Linzer Hafenviertel kommt Kulturliebhaber auf seine Kosten!