GOP Varieté-Show: Jan Mattheis & Friends - Schlagfertig unterhaltsam mit einer frischen Mischung aus Comedy und brillanter Akrob

Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro, Stadtmarkt 7, 38300 Wolfenbüttel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Schlagfertig unterhaltsam mit einer frischen Mischung aus Comedy und brillanter Akrobatik im Gepäck

Ein Meister des gepflegten Plauderns und der magischen Momente. Jan Mattheis verkörpert mit seiner Synthese aus Comedy, Bauchreden und Magie eine überzeugende Form modernen Entertainments und führt als verbindendes Element durch die neue, für das Lessingtheater kreierte GOP-Produktion.

Er rollt den Künstlern einen roten Teppich aus und vereinigt alle einzelnen Punkte zu einer glitzernden Perlenkette aus Herz und Schnauze, mit Tempo, Sprachwitz und Comedy-Spaß. Seine »kleinen Wunder« sind verblüffende Überraschungen virtuoser Zauberei, sein Schlagabtausch mit schrägen Bühnenpartnern unterhaltsamste Bauchrednerkunst.

Die Perlen des Abends sind ausgesuchte Künstler aus aller Herren Länder und schöpfen die ganze Bandbreite freudiger Emotionen aus: Poetische Heiterkeit, liebevolle Hingabe, echte Brüller und feinsinnige Komik sind die Zutaten dieser Show. Zur Entspannung: Artistik und Körperbeherrschung die ihresgleichen sucht. Der Anspruch: Kein Gast sollte das Lessingtheater ohne ein erfülltes Lächeln verlassen.

Produktion: GOP showconcept

Foto: ohne Nachweis

Ort der Veranstaltung

Lessingtheater
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Wolfenbüttel, der Wirkungsstätte Gotthold Ephraim Lessings, einem der bedeutendsten Dichter der deutschen Aufklärung, existiert seit 1909 das nach ihm benannte „Lessingtheater“ und bereichert das Kulturangebot der Region seitdem mit hochklassigem Theaterprogramm.

Nachdem das Haus im Jahre 2007 aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen wurde, feierte es am 24. Mai 2013 seine Wiedereröffnung. Vor allem technisch wurden das Gebäude und die Bühne auf den neusten Stand gebracht, ohne dabei jedoch das historische, denkmalgeschützte Erscheinungsbild zu verändern. Auf der flexibel nutzbaren Bühne, sollen nun jährlich bis zu 170 Veranstaltungen wie beispielsweise Theateraufführungen oder Konzerte stattfinden. Außerdem werden theaterpädagogische Projekte angeboten, die sich vor allem an Schüler und Lehrer, aber auch an sonstige Theaterbegeisterte und –interessierte richten um diesen die Welt des Theaters näher zu bringen sowie erste Schauspiel- oder Tanzerfahrung zu verschaffen.

Lessing hat das deutsche Theater mit seinen Stücken wie „Nathan der Weise“, die auch heute noch aufgeführt werden, maßgeblich geprägt. Das Lessingtheater ist jedoch nicht nur für Lessing-Liebhaber, sondern aufgrund seines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebots für alle Freunde der Kultur absolut empfehlenswert.