Gojko Mitic - Rauchzeichen - Filmgeschichte(n) mit Gojko Mitic

Gojko Mitic  

Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz

Tickets ab 16,00 €

Veranstalter: Gemeinde Wandlitz, Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Für die einen ist Gojko Mitic der "Chefindianer der DEFA", für die anderen der "Winnetou des Ostens". In jedem Fall ist er ein Phänomen. Sein Markenzeichen: lange schwarze Haare, gestählter Körper - und Rollen, die immer auf der Seite des Guten waren. Der in Jugoslawien geborene Sportstudent kam als Stuntman zum Film und löste bereits mit seiner ersten Hauptrolle als edler und tapferer Indianerhäuptling in "Die Söhne der großen Bärin" Begeisterungsstürme aus. Weitere Rollen als Chingachgook, Ulzana und Tecumseh machten ihn zum Helden mehrerer Generationen. Neben der Schauspielerei trat Mitic auch als Sänger, Moderator und Regisseur in Erscheinung und übernahm schließlich bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg die Rolle des Winnetou. Nun erzählt er die Geschichte seines Lebens.

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz
Deutschland
Route planen

Lesungen, Konzerte, Varieté oder Comedy – die Kulturbühne Goldener Löwe im brandenburgischen Wandlitz hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Seit Jahren ist die Location eine echte Institution im Kulturleben der Stadt und zieht mit ihrem vielseitigen Programm viele Besucher an.

Bereits im Mittelalter soll an der Stelle der Kulturbühne ein Dorfkrug gestanden haben, der die Bewohner und Besucher der Region zum geselligen Zusammensein anlockte. Diverse Male ist dieses kulturelle Kleinod abgerissen worden oder abgebrannt, um dann Ende des 19. Jahrhunderts um zwei Säle erweitert zu werden. Seine denkwürdigste Zeit hatte der Löwe in den Goldenen Zwanzigern, aber bis in die heutige Zeit hat er sich als Veranstaltungsort für Feiern, Hochzeiten und kulturelle Darbietungen einen Namen gemacht. Ob LöwenBUCH, LöwenMUSIK, LöwenKINDER oder LöwenCOMEDY, hier findet sich alles unter einem Dach. Der große Saal bietet in stilvollem Ambiente bis zu 200 Sitzplätze, dazu eine Bühne mit elektrischem Vorhang, einer Großleinwand und hochwertiger Veranstaltungstechnik.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Besucher die Kulturbühne in Wandlitz per Heidekrautbahn (RB 27) ab Berlin-Karow oder mit dem Bus vom S-Bahnhof Bernau. Mit dem Auto erfolgt die Anfahrt über die A10 (Abfahrt Mühlenbeck), die A11 (Abfahrt Wandlitz) oder über die B109. Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.