Götz Alsmann & Band - In Rom

Volksgartenstraße 12 Deu-66953 Pirmasens

Tickets ab 33,00 €

Veranstalter: Kultopolis GmbH, Schankstr. 42, 66663 Merzig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein Abend ganz im Zeichen von Swing- und Cha-Cha-Cha-Rhythmen, verbunden mit erstklassigem Entertainment: Götz Alsmann präsentiert sein neues Programm: „Broadway“.

Die musikalische Weltreise geht weiter...

Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris" und das gleichnamige Erfolgs-Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway - den Ort, wo klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des "American Songbook" bildeten.

Unsterbliche Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters.

Kein Wunder, dass es schon in den frühesten Tagen dieser Epoche deutschsprachige Fassungen der großen Klassiker des Broadway gab.

Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers, aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen Alsmann-Sound verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen faszinierenden Abend mit einem Programm, das den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine weitere Dimension eröffnet.


Götz Alsmann – Gesang, Flügel und mehr
Altfrid Maria Sicking – Vibraphon, Xylophon, Trompete
Michael Ottomar Müller – Bassgitarre
Rudi Marhold – Schlagzeug
Markus Paßlick – Percussion

Ort der Veranstaltung

Festhalle Pirmasens
Volksgartenstraße 12
66953 Pirmasens
Deutschland
Route planen

Die schöne Festhalle von Pirmasens liegt im Zentrum der Stadt und bietet Räumlichkeiten für zahlreiche Kulturveranstaltungen.

Pirmasens ist eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz und liegt nahe der Grenze zu Frankreich. Pirmasens befindet sich am westlichen Rande des Pfälzerwaldes und bietet somit das ganze Jahr über zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Wandern oder Mountainbiken. Berühmtheit erlangte die Stadt Pirmasens als deutsche Schuhmetropole. Der wirtschaftliche Aufschwung wurde nur kurz durch den Zweiten Weltkrieg geschwächt. Die Verlagerung der Produktion nach Südeuropa führte zu einem Abschwung. Pirmasens jedoch entwickelte andere Produktlinien, wie zum Beispiel Schuhklebstoffe, Maschinen für die Schuhfertigung sowie Kunststoffprodukte, und schaffte es so, weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Auch kulturell hat Pirmasens einiges zu bieten. Auf dem Exerzierplatz finden regelmäßig Open Air Veranstaltungen statt und die Festhalle besticht mit ihrem umfangreichen und vielfältigen Kulturangebot. Die Festhalle wurde renoviert, erstrahlt nun wieder in neuem Glanz und bietet modernste Veranstaltungstechnik sowie jede Menge Spaß.

Erleben Sie kulturelle Highlights live in der Festhalle Pirmasens und sichern Sie sich jetzt gleich Ihre Tickets über Reservix.