Götz Alsmann & Band - In Rom

Hospitalstraße 4 Deu-65549 Limburg an der Lahn

Tickets ab 36,50 €

Veranstalter: Kultopolis GmbH, Schankstr. 42, 66663 Merzig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein Abend ganz im Zeichen von Swing- und Cha-Cha-Cha-Rhythmen, verbunden mit erstklassigem Entertainment: Götz Alsmann präsentiert sein neues Programm: „Broadway“.

Die musikalische Weltreise geht weiter...

Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris" und das gleichnamige Erfolgs-Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway - den Ort, wo klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des "American Songbook" bildeten.

Unsterbliche Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters.

Kein Wunder, dass es schon in den frühesten Tagen dieser Epoche deutschsprachige Fassungen der großen Klassiker des Broadway gab.

Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers, aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen Alsmann-Sound verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen faszinierenden Abend mit einem Programm, das den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine weitere Dimension eröffnet.


Götz Alsmann – Gesang, Flügel und mehr
Altfrid Maria Sicking – Vibraphon, Xylophon, Trompete
Michael Ottomar Müller – Bassgitarre
Rudi Marhold – Schlagzeug
Markus Paßlick – Percussion

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Limburg
Hospitalstraße 4
65549 Limburg an der Lahn
Deutschland
Route planen

In Deutschlands Mitte heißt Sie die Stadt Limburg in ihrer Stadthalle herzlich willkommen. Die Josef-Kohlmaier Halle glänzt als Veranstaltungszentrum mit einem umfangreichen Angebot rund um das Thema Tagungen und modernes Eventmanagement.

In einem passenden Ambiente können die unterschiedlichsten Kulturevents von Konzerte über Kabarett- und Theaterabende bis zu Lesungen besucht werden. Zusätzlich steht die Halle für diverse Tagungen, Kongresse, Konferenzen oder private Feiern im festlichen Rahmen zur Verfügung.

Die perfekte Verkehrsanbindung, optimale Parkmöglichkeiten durch die dazugehörige Tiefgarage und die reizvolle Umgebung des Rhein-Main-Gebiets, machen die Josef-Kohlmaier Halle zu einem idealen Veranstaltungsort. Besuchen Sie das moderne und einladende Kulturzentrum der Stadt Limburg.