Goethes Faust - Die Puppenshow

Freiburger Puppenbühne  

Badstraße 14
79415 Bad Bellingen

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH, Badstr. 14, 79415 Bad Bellingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Goethes Faust – schwere Kost und angestaubt? Das muss nicht sein. Profi-Puppenspieler Dr. Johannes Minuth präsentiert den klassischen Stoff auf ganz ungewöhnliche und ebenso faszinierende Weise, nämlich als Puppenspiel! Hexen, Geister, himmlische Wesen - der Abend mit "Faust – die Puppenshow" wird ein besonderes Erlebnis. Dr. Minuth bringt ein energiegeladenes modernes Figurentheater auf die Bühne mit charaktervollen Puppen, Musik, Lichteffekten, Schattenspiel und Projektionen. Durch die spannende Inszenierung führt Kasper. Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Faust Spiel und Idee: Dr. Johannes Peter Minuth Regie: Bernd Lafrenz Ausstattung, Co-Regie: Martin Thoms Bühne: Michael Benecke Spieldauer: 90 Minuten "Faust" als modernes Figurentheater Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust "das schönste Bild von einem Weibe". Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen... Die packende und actionreiche Szenerie begleitet der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und einfach auch mal dazwischen geht, wenn's ihm zu bunt wird. Und nach Mord, Kerker und Buße wird am Ende sogar noch himmlisch geheiratet. "Faust - Die Puppenshow" wird ein Abend wie kein anderer. Erleben Sie Faust mal ganz anders - dramatisch, romantisch, komödiantisch. Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient.Hexen, Geister, himmlische Wesen - der Abend mit "Faust – die Puppenshow" wird ein besonderes Erlebnis. Dr. Minuth bringt ein energiegeladenes modernes Figurentheater auf die Bühne mit charaktervollen Puppen, Musik, Lichteffekten, Schattenspiel und Projektionen. Durch die spannende Inszenierung führt Kasper. Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Faust Spiel und Idee: Dr. Johannes Peter Minuth Regie: Bernd Lafrenz Ausstattung, Co-Regie: Martin Thoms Bühne: Michael Benecke Spieldauer: 90 Minuten "Faust" als modernes Figurentheater Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust "das schönste Bild von einem Weibe". Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen... Die packende und actionreiche Szenerie begleitet der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und einfach auch mal dazwischen geht, wenn's ihm zu bunt wird. Und nach Mord, Kerker und Buße wird am Ende sogar noch himmlisch geheiratet. "Faust - Die Puppenshow" wird ein Abend wie kein anderer. Erleben Sie Faust mal ganz anders - dramatisch, romantisch, komödiantisch. Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient. Quellenangabe:www.faust-puppenshow.de

Videos

Ort der Veranstaltung

Kurhaus Bad Bellingen
Badstraße 14
79415 Bad Bellingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kurhaus in Bad Bellingen schafft ein inspirierendes Umfeld für geistreiche Kulturveranstaltungen und erfolgreiche Firmenevents.

Umgeben von den saftigen Hügeln des sonnigen Markgräflerlandes, ruht ein Ort ganz besonderen Reichtums: der Kurpark Bad Bellingen. Die Erholungs- und Wellnessoase ist ein besonderes Highlight in der reichen Kultur- und Naturlandschaft des Dreiländerecks im Südwesten Deutschlands. Inmitten dieser wunderschönen Parkanlage befindet sich das Kurhaus. Das Steinhaus mit dem Flachdach hat individuell nutzbare Räume und ist mit moderner Technik ausgestattet. In dem großen Saal finden Tanzveranstaltungen, Konzerte, Theater, Vorträge, Tagungen und Feste mit bis zu 300 Personen statt. Das Kurhaus verfügt darüber hinaus über ein Restaurant, dessen Terrasse den Besuchern einen herrlichen Blick über die Parkanlage gewährt. Das Restaurant verwöhnt die Gäste mit leichter, badischer gutbürgerlicher Küche sowie mit Kuchen und Torten der hauseigenen Konditorei.

Das unverwechselbare Ambiente des Kurhauses am Rhein überzeugt auf ganzer Linie und macht jedes Event zu einem Erfolg!