Glenn Miller Orchestra - directed by Wil Salden

Leipziger Straße 182
08058 Zwickau

Tickets ab 34,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Schmidt & Salden GmbH & Co. Event KG, Am Storchsborn 1, 63546 Hammersbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Tour 2018/2019: Jukebox Saturday Night

Mit der neuen CD im Gepäck, die pünktlich zum Tour-Beginn erschien, und dem neuen Programm „Jukebox Saturday Night“ ist das Glenn Miller Orchestra 2018 und 2019 auf großer Europa-Tour.

Das Thema ist nicht nur Programm, sondern auch ein wunderschöner Song der von Glenn Miller 1942 aufgenommen wurde und im Konzert des Glenn Miller Orchestra der rote Faden sein wird, denn so wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei dieser Show vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Deshalb werden auch unter anderem Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein.

Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“ bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxes der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie: What A Wonderful World, Blue Moon, Everybody Loves My Baby, Moonlight Serenade, In The Mood und mehr erklingen.

Ort der Veranstaltung

Konzert- und Ballhaus Neue Welt
Leipziger Straße 182
08058 Zwickau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Konzert- und Ballhaus Neue Welt in Zwickau lockt mit tollen Veranstaltungen und unverwechselbarem Ambiente. Als einer der wohl schönsten Terrassensäle Westsachsens zeichnet sich die Neue Welt durch ein zauberhaftes Flair aus, das jedem Event den letzten Schliff verleiht.

Eröffnet wurde das Ballhaus 1903 und umfasst einen großzügigen Festsaal mit insgesamt fünf Terrassen in wunderschönem Jugendstil. Schmuckvolle Säulen, Stuckaturen, formvollendete Leuchter und klassisches Weiß mit festlichen roten Highlights machen den Saal zu einer ungemein feierlichen Location. Ergänzt wird dieses traumhafte Raumangebot durch den angrenzenden Park mitsamt Festwiese.

Im Laufe seines Bestehens begrüßte das traditionsreiche Haus schon zahlreiche namhafte Künstler wie Silbermond, Die Ärzte oder Schiller. Auch für Tagungen und Bälle bietet sich die Neue Welt mit ihrer modernen technischen Ausstattung und der unvergleichlichen Atmosphäre an.