Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden

Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

Tickets ab 32,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH, Parkstraße 10 im Historischen Kurpark, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Every Day’s a Holiday, My Reverie, The Lady’s In Love with You, Little Brown Jug oder auch Moonlight Serenade sind populäre Hits des legendären Glenn Miller. Ob mit der Posaune oder der Klarinette, Glenn Miller wagte sich als Bandleader an diverse Arrangements, komponierte seine Stücke allerdings nie selbst. Sogar eines seiner bekanntesten Stücke wurde von Joe Garland komponiert: In The Mood.

Das Glenn Miller Orchestra steht gemeinsam mit Leiter Wil Salden seit 1985 in der Tradition des großen Jazz-Künstlers. In ihrem neuen Programm The History of Big Bands zollt das Ensemble den großen Bandleadern der Swing und Big Band-Ära Tribut. Im Vordergrund steht natürlich trotzdem die Musik von Glenn Miller. Neben der schlicht instrumentalen Vertonung bringt das The World Famous Glenn Miller Orchestra auch Stücke mit Gesang auf die Bühne, die von der Bandsängerin mit einer mitreißenden Stimme brilliant umgesetzt werden. Auch die Close Harmony Group ´Moonlight Serenaders´ bieten dem Publikum packende Arrangements dar und komplettieren somit das Line-up des Abends. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für The World Famous Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden!

Ort der Veranstaltung

Kurtheater Bad Meinberg
Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg
Deutschland
Route planen

Das Kurtheater in Bad Meinberg ist eine feste Größe in der Kulturlandschaft des Kreises Lippe. Auf der Bühne an der Parkstraße treten sowohl bekannte Künstler als auch regionale Newcomer aus der Musik- und Theaterszene auf.

Bad Meinberg ist ein Ortsteil der Gemeinde Horn-Bad Meinberg und wurde 1970 eingemeindet. Das "Bad“ im Namen erklärt sich durch das Kurbad, das bereits in den 1930er Jahren Lippisches Staatsbad wurde. Bekannt ist die Stadt auch für die Externsteine, eine Formation aus Sandsteinfelsen, die zu den bedeutendsten Natursehenswürdigkeiten Deutschlands zählt. Aber egal, ob Sie im Kurpark flanieren oder in der Natur die Seele baumeln lassen möchten – in Bad Meinberg sind Sie genau richtig.

Das Kurtheater liegt direkt am Kurpark Horn und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle an der Königsberger Allee zu erreichen. Mit dem Auto gelangen Besucher über die B1 oder die B239 nach Bad Meinberg. Parkplätze stehen in der Brunnenstraße zur Verfügung.