GlasBlasSing

GlasBlasSing  

Weserstraße 1
26419 Schortens

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Schortens - Bürgerhaus, Weserstraße 1, 26419 Schortens, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Weihnachts-Spezial: Süßer die Flaschen nie klingen

Erleben Sie mit dem GlasBlasSing Quintett ein Weihnachtskonzert der besonderen Art. Mal mundgeblasen, mal von Hand geklöppelt reihen sich fröhliche Festtagsweisen an Höhepunkte der Flaschenmusik. Ein „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ auf dem Jägermeister-Xylophon, ein „Parampapampam“ auf der Wasserspender-Djembe und nicht nur ein, sondern viele „Täterätätätäs“ aus dem Getränkemarkt nebenan bringen frischen Wind ins traditionelle Jahresend-Liedgut.
Doch was macht sie aus, diese ganz spezielle Stimmung im Advent und an den Festtagen? Sind es die Traditionen und Bräuche, oder die Geschenke nebst den Herausforderungen, sie zu beschaffen, oder die kurzen und kalten Dezembertage, oder am Ende doch die Gedanken an die Liebsten und an die, denen es weniger gut geht?
Das GlasBlasSing Quintett hat sich für all diese Fragen die unmöglichsten Antworten und überraschendsten Melodien ausgedacht. Und wer noch hochwertige Weihnachtsgeschenke braucht, der macht beim speziellen Flaschenmusik-Weihnachtslied-Memory mit und gewinnt sich welche.
Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freuen auf das Weihnachtsprogramm des GlasBlasSing Quintetts.

Im März begeisterten die fünf Flaschenmusiker aus Berlin im Bürgerhaus. Nun kommen sie als vorweihnachtliches Spezial wieder.

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus
Weserstraße 1
26419 Schortens
Deutschland
Route planen

Das Bürgerhaus Schortens ist nicht nur ein beliebter Tagungsort für Vereine und Verbände, sondern auch ein kultureller Veranstaltungsraum der Extraklasse. Hier, unweit des Jadebusens, werden dem Publikum Konzerte, Theaterinszenierungen, Kabarett-Abende und Lesungen geboten. Kein Wunder also, dass sich das Bürgerhaus auch über die Grenzen der Stadt hinaus großer Beliebtheit erfreut.

Das Bürgerhaus verfügt über ein breites Raumangebot. Herzstück ist natürlich der Große Saal. Hier finden bis zu 450 Gäste Platz. Drei weitere Säle können für etwas kleinere Veranstaltungen genutzt werden, stehen dem Großen Saal aber in Ambiente und technischer Ausstattung in nichts nach. Zusätzlich verfügt das Bürgerhaus noch über drei Räume. Hier kann also jeder Veranstaltung der passende Rahmen geboten werden. Abgerundet wird das Angebot des Bürgerhauses mit der hauseigenen Gastronomie. Gäste können hier also kulturell und kulinarisch verwöhnt werden.

Das Bürgerhaus ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und kann somit bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Auch die Autobahn ist nur zwei Kilometer entfernt, sodass auch Kulturbegeisterte aus der Ferne mit dem Auto anreisen können.