Gitarre Pur

Volker Schäfer  

Schlossplatz 3
76275 Ettlingen

Tickets ab 15,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Ettlingen, Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Gitarre Pur

Einen Abend höchster Fingerfertigkeit, des musikalischen Rausches auf 18 Saiten und musikalischer Weltoffenheit kann man mit Claus Boesser-Ferrari, Uli Bögershausen und Volker Schäfer erleben. Zu hören sind Folk, Jazz und brasilianische Musik, solistisch, im Duo oder als Trio.

Der für seine klangmalerischen Verfremdungen und raffinierten rhythmisch-perkussiven Techniken bekannte Claus Boesser-Ferrari lotet die klanglichen und percussiven Möglichkeiten der Gitarre aus.

Ulli Bögershausen hat sein Publikum auf kleinen und großen Bühnen schon in seinen Bann gezogen. Sein Spiel ist „atemberaubend in seinen dicht verwobenen Harmonien und seinem makellosen Timing.

Der als Akustik-Gitarrist vielseitige und wandlungsfähige Gastgeber Volker Schäfer - klassische Spieltechnik und traditioneller Fingerstyle gehen hier eine perfekte Symbiose ein.
Weiterer Gast an diesem Abend ist Michael Rüber.

Das Konzert ist in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Sportamt Ettlingen, anlässlich 30 Jahre Musikstudio 89.

Ort der Veranstaltung

Schloss Ettlingen
Schlossplatz 3
76275 Ettlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Barockschloss Ettlingen liegt im Zentrum der baden-württembergischen Stadt Ettlingen. Erstmals im 13. Jhdt. als Burg erwähnt wurde das Schloss mehrfach zerstört, wieder aufgebaut, erweitert und saniert. Heute dient es als Veranstaltungsort für Anlässe aller Art. Ob Konzerte, Vorträge, Kongresse oder Firmenfeiern, in den außergewöhnlichen Sälen findet jeder Anlass den perfekten Rahmen.

Die sieben verschiedenen Säle wie z.B. der Rohrersaal, Epernaysaal, Rittersaal oder Musensaal glänzen mit großzügiger, lichtdurchfluteter Gestaltung und schlichter Eleganz. Die ehemaligen Gemächer der Markgräfin Sybilla Augusta von Baden wirken herrschaftlich und halten die eine oder andere Überraschung bereit. Das Juwel des Schlosses, der Asamsaal, bietet neben modernster Konferenztechnik auch eine hervorragende Akustik, die von max. 195 Gästen genossen werden kann. Das Schloss ist ein barockes Gesamtkunstwerk und nicht umsonst das kulturelle Zentrum der Stadt Ettlingen.

Seien Sie Gast im Ettlinger Schloss und feiern Sie fürstlich in exklusiver sowie einzigartiger Umgebung, die die Ausläufer des Nordschwarzwalds zum Hintergrund hat.