Gipsy Kings

Seit sie 1987 mit dem selbstbetitelten Debütalbum inklusive des Latin-Superhits "Bamboleo" ihren weltweiten Durchbruch feiern konnten, sind die GIPSY KINGS um Sänger Nicolas Reyes und Gitarrist Tonino Baliardo nahezu ununterbrochen auf Tour und haben fast 20 Millionen Alben weltweit verkauft. Fünfundzwanzig Jahre sind eine Ewigkeit in der Popmusik, aber die Geschichte der legendären Formation reicht viel weiter zurück. Die Musik der Gipsy Kings geht zurück durch Generationen bis zu den Tönen ihrer Vorfahren und spiegelt die zerstückelte und rastlose Geschichte der Gitanos, der spanischen Roma, wider, die während des spanischen Bürgerkriegs aus dem Gebiet von Katalonien geflohen sind. Im Laufe der Jahre hat die Musik der Gipsy Kings Elemente von lateinamerikanischen, kubanischen und auch arabischer Musik, von Reggae und an den französischen Zigeunermaster Django Reinhardt erinnernder Jazzgitarre vereinigt. Doch haben sie ihre intensive Verbindung zu ihrem Erbe, dem traditionellen Flamenco, nie verloren und weiter die Aufmerksamkeit auf das virtuose Gitarrenspiel von Tonino Baliardo und die Stimme von Nicolas Reyes gelenkt. Diese breite kulturelle Mischung hat den Gipsy Kings den Zugang zu den Herzen ihres Publikums ermöglicht, wo auch immer sie unterwegs waren: von China nach Brasilien, von New Orleans nach Russland, von Australien nach Afrika.

Quelle: Reservix

Alzey
Tickets
Calw
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit