Designticket

GIORGIO MORODER - The Celebration of the ‘80s Tour

GIORGIO MORODER  

Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf

Tickets ab 58,60 €

Veranstalter: handwerker promotion e. gmbh, Morgenstr. 10, 59423 Unna, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Als „Dance-Music Godfather“ ist Giorgio Moroder bereits jetzt in die Musikgeschichte eingegangen. Mit den vom ihm produzierten Songs „Love to Love You Baby“ und „I Feel Love“ von Donna Summer und „Last Dance“ von David Bowie etablierte er den modernen Elektro-Sound und gehörte weltweit zu den ersten, die den Synthesizer erfolgreich in der Musikbranche einsetzten.

Der aus Südtirol stammende Moroder ließ bereits in den 70ern elektronische Klänge in seine Songs einfließen. Nach den bahnbrechenden Erfolgen mit Donna Summers folgten Werke unter eigenem Namen und mit Stars wie Elton John, Philip Oakey, Freddie Mercury, Blondie und Cher. Auch in der Filmmusik wurde Giorgio Moroder schnell zu einer Legende. Bereits sein erster Versuch, der Soundtrack für den Film „12 Uhr nachts – Midnight Express“, wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Musik für „Top Gun“, „Scarface“, „American Gigolo“ und weitere Filme folgten auf dem Fuß. Heute ist Giorgio Moroder eine Legende und gehört zu den besten und bekanntesten Musikern auf seinem Gebiet.

Nun geht der mit mehreren Oscars, Golden Globes und Grammy Awards ausgezeichnete Musikgigant selbst auf Tour und lässt seine größten Hits aufleben. Lassen Sie es sich nicht entgehen, den Vater des Elektropop und Techno live auf der Bühne zu erleben!

Videos

Ort der Veranstaltung

Mitsubishi Electric Halle
Siegburger Straße 15
40591 Düsseldorf
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit den Siebzigern kommen jährlich Tausende Menschen in die Mitsubishi Electric Halle, um rasante Sportveranstaltungen, rockige Konzerte oder Showevents zu erleben. Die Mehrzweckhalle unweit der Düsseldorfer Altstadt ist eines von zehn Veranstaltungshäusern des Düsseldorf Congress Sport & Event Unternehmens.

Die Philips Halle, wie sie ursprünglich hieß, wurde 1971 fertiggestellt und steht seit mehr als vier Jahrzehnten für Unterhaltung der Spitzenklasse. Seit 2011 ist nun schon der Mitsubishi Konzern Namensgeber des Veranstaltungszentrums. Alle möglichen Events können hier problemlos abgehalten werden und locken viele Besucher zu Musicals, Konzerten aller Genres, Sportturnieren oder Theater- und Showaufführungen nach Düsseldorf. Durch die exzellente Technik werden hier auch erfolgreiche Meetings, Versammlungen und Bankette möglich.

Die Mitsubishi Electric Halle bietet bis zu 7.500 Gästen Platz, die bequem mit dem Auto, per Bahn oder der S-Bahn anreisen können. Generationen von Konzertbesuchern standen hier in den letzten Jahren schon Schlange und auch unter neuem Namen wird sich daran nichts ändern!