Georg Ringsgwandl - Wuide unterwegs

Georg Ringsgwandl  

Pommernallee 2-4
14052 Berlin

Tickets ab 27,30 €

Veranstalter: d2m berlin GmbH, Kaiserdamm 100, 14057 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Georg Ringsgwandl

Wuide unterwegs



Noch einmal der heftige Radau. Sex & Drugs &RocknRoll& Funk & Punk & Maiandacht. Besuch bei den aufgezwickten Gesängen der frühen Jahre. Keine Oldie-Andacht, ein Hochamt für aufgekratzte Geister im musikalischen Irrenhaus. Ein reifer Herr, geleitet von ungestümen jüngeren, und die alten Granaten werden endlich so gespielt, wie sie es vor 20, 30 Jahren schon verdient hätten.

Zum Programm:
Radlmare - Der Wind schreit Scheise, denn in der Disco, Jedermann doesthe Heavy MetalLandler; aber Mir bleibn beim Sekt, Schöne Frau, darum, Kasperl oder Genie: Hühnerarsch, sei wachsam, und Reiß die Hüttn weg, Garten-Nazi, denn I wuinetSkifahrn, aber i muaß! Es ist das Zeitalter der Toagbatzen, Ma hot’s ja Kemmasehng, darum geht Das nachtaktive Tier zum Bäcker Meier, die wesentlichen Dinge passieren nämlich noch immer Analog. Also, Schmeiß den Typen naus, das ist das Grausam schöne Lied von der Liebe, und - Mehr oder weniger Glanz-, so Wia de Johrvorbeigehn, Disco Queen, darfst du Nix mitnehma, also, Gut Nacht, die Damen.

Aufgeführt von einer tanz- und spielfrohen Truppe mit vollem Rockgeschirr

Ort der Veranstaltung

Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mit Dieter Hallervorden und einigen Schauspielkollegen nahm die Geschichte der „Wühlmäuse“ ihren Lauf. Das Kabarett- Theater wurde 1960 in Berlin gegründet und gilt auch heute noch als eines der beliebtesten seiner Art. Sowohl das Kabarett-Ensemble als auch Spielstätte sind unter diesem Namen aktiv, der im Übrigen der Maus gewidmet ist, die es sich eines Tages während einer Probe auf einem Klavier gemütlich gemacht hat.

In der ehemaligen Scala in Berlin-Schöneberg lag das erste Theater-Domizil, das von den wesentlich größeren Räumlichkeiten des Theaters an der Lietzenburger abgelöst wurde. 40 Jahre nach Gründung zog das Theater in die heutige Spielstätte im ehemaligen Kinosaal der britischen Streitkräfte am Theodor-Heuss-Platz in Berlin- Westend. Regelmäßig betreten hier seither deutsche Kabarettisten wie Dieter Nuhr, Gernot Hassknecht, Martin Buchholz, Urban Priol oder Jürgen Becker die Bühne.

Die Wühlmäuse bietet ein vielseitiges Programm in einmaligem Ambiente und ist noch heute die erste Anlaufstelle für Kabarett- und Kulturliebhaber in der deutschen Hauptstadt Berlin. Hier erwartet Sie beste Unterhaltung.