Genivan: O Caminho de Volta - der Weg zurück

Hauptstraße 12 Deutschland-77704 Oberkirch

Tickets ab 10,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Oberkirch, Eisenbahnstraße 1, 77704 Oberkirch, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Brasilianische Musik, die bewegt!

Genivan wurde in Conde, einem kleinen Dorf in der Nähe von Salvador da Bahia im Nordosten Brasiliens, geboren. Durch die Mischung von portugiesischen, afrikanischen und indianischen Einflüssen, hat Bahia das Glück auf ein reiches kulturelles Erbe zurückzuschauen, gerade was die Musikszene angeht. Wer jedoch Brasilien hauptsächlich mit Samba und Karneval in Verbindung bringt, wird überrascht sein von den reichhaltigen Melodien und bewegenden Passagen in Genivans ruhigen und tiefgehenden Kompositionen. Genivans Musik ist gleichermaßen eine Reflexion über seine Heimat und die aktuellen ökologischen Probleme. Er thematisiert die Kultur seines Volkes und fokussiert dabei die Konflikte in der Beziehung zwischen dem Menschen und der Natur. Genivan beleuchtet auch die Liebe und zwischenmenschliche Gefühle.

Das neuste Album ,,O Caminho de Volta" handelt von einer heutzutage sehr wichtigen Verbindung: die Rückbesinnung auf das menschliche Bewusstsein, die Rückkehr zum Einfachen, zu den Ursprüngen und zum inneren Frieden. Genivan lädt uns ein, auf unser Herz zu hören, den anderen mit den Augen der universellen Liebe anzusehen, die in jedem von uns schwingt. Ein Aufruf zur Harmonie unter den Menschen, zur Erde und zum Universum.

Ort der Veranstaltung

Mediathek
Hauptstraße 12
77704 Oberkirch
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Mediathek Oberkirch ist ein Neubau erster Klasse. Organische Formen, helle Flächen und lichtdurchflutete Räume definieren das Bauwerk. Nicht nur die unterschiedlichsten Medien werden hier über die Ausgabetheken gereicht. Lesungen, Vorträge und Veranstaltungen für Jung und Alt runden das vielfältige Programm ab.

Die Mediathek ist unter einem Dach mit dem Stadtarchiv .Das zweistöckige Gebäude hat einen weitläufigen Bereich im Erdgeschoss, in dem sich unter anderem die Servicetheke und ein Lesegarten befinden. Der großzügige Veranstaltungsraum, der sich ebenfalls im Erdgeschoss befindet, ist nutzbar für die unterschiedlichsten Zwecke. Mit einer Größe von 185 Quadratmetern eignet er sich für kulturelle Veranstaltungen. Auch für Tagungen von Firmen und Unternehmen ist er dank modernster Konferenz-und Tagungstechnik bestens geeignet. Der Raum passt sich der jeweiligen Veranstaltung an: Für Konferenzen und Seminare fasst er bis zu 35 Personen, bei Konzertbestuhlung finden 114 Personen Platz. Das erste Stockwerk steht im Zeichen der Kinder-und Jugendliteratur, im 2. Obergeschoss finden Erwachsene umfangreiche Literatur zu unterschiedlichen Themen. Außerdem lädt die Leseterrasse zum Verweilen ein.

Dank der zentralen Lage mitten in der Innenstadt profitiert die Mediathek Oberkirch von einer idealen Verkehrsanbindung. Parkplätze finden sich in der Tiefgarage in unmittelbarer Umgebung.