Gallus-Konzert: Hear the voice

Ensemble Amarcord  

Hauptstraße 28
65439 Flörsheim

Tickets ab 23,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Magistrat der Stadt Flörsheim am Main, Rathausplatz 2, 65439 Flörsheim am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Amarcord - das sind fünf Männerstimmen in perfekter Abstimmung von Harmonie und Klang, mit virtuoser Gesangskunst und musikalischer Poesie, mal ernst, sakral und feierlich, mal humorvoll, beschwingt und verjazzt. Mit Konzerten in über 50 Ländern der Welt und zahlreichen CD- und Rundfunkproduktionen blickt das Quintett auf eine einzigartige Karriere, die u.a. mit einem International Classical Music Award, zwei ECHO Klassik-Preisen und sechs Contemporary A Cappella Recording Awards, den „A-cappella-Oscars“ belegt ist. Die Sänger präsentieren a-cappella-Gesang in höchster Perfektion und überschreiten mühelos die Grenzen der Zeit, der Stile und des Ausdrucks. Scheinbar mühelos bewegt sich das Ensemble durch die Gesänge des Mittelalters, der Renaissance, des Barock, der europäischen Romantik und der Moderne sowie durch die Arrangements von Volksliedern und Jazzstandards.

Ort der Veranstaltung

St.-Gallus-Kirche
Hauptstraße 28
65439 Flörsheim
Deutschland
Route planen

Die Sankt Galluskirche im Herzen Flörsheim ist nicht nur Pfarrkirche, sondern auch Austragungsort der Gallus-Konzerte, die den wunderbaren Kirchenraum in einen Konzertraum mit anspruchsvollem und abwechslungsreichem Konzertprogramm verwandelt.

Bereits die wohl dritte Kirche am Platz ist die heutige St. Galluskirche, die 1786 um die vorherige herum errichtet wurde. Das prachtvolle barocke Gotteshaus beherbergt ein wertvolles Inventar: Diese umfasst nicht bloß die überlebensgroßen Heiligenfiguren am Hochalter und beeindruckend farbige Deckengemälde, sondern auch die wertvollste Barockorgel des Bistums.

Die Gallus-Konzerte wurden 1980 ins Leben gerufen, um die ungewöhnlich gute Akustik der Barockkirche auszunutzen. Das wunderbare Ambiente schafft hier mit dem Klang der optisch wie akustisch außergewöhnlichen Barockorgel unvergleichliche Konzerterlebnisse.