G3 - Joe Satriani / John Petrucci / Uli Jon Roth

G 3 Tour 2018

Wer auch nur den geringsten Hang zu Gitarrenmusik hat, sollte jetzt weiterlesen: G3, das von Stargitarrist Joe Satriani ins Leben gerufene Musik-Festival, geht in die nächste Runde und macht auch vor Deutschland nicht halt! Das Konzept ist dabei das Gleiche wie jedes Jahr, aber das scheint angesichts der virtuosen Begleitung von John Petrucci und Uli Jon Roth noch egaler als fehlender Gesang im musikalischen Œuvre Satrianis. Im Sinne von „never change the working system“ spielen die drei Meister ihres Handwerks zunächst Lieder aus dem eigenen Repertoire und anschließend Cover weltbekannter Rockklassiker. Dabei wäre jeder einzelne von ihnen schon genug Fest für die Ohrmuscheln: Ob Ex-Scorpions-Gitarrist und formvollendetes Improvisationstalent Roth, Dream Theater Mastermind Petrucci oder der olympische Instrumentalmusiker Satriani. Hier fliegen Finger mit so einem Affenzahn über Griffbretter, dass einem schwindelig werden kann. Bleibt nur noch eine Frage offen: Was passiert wohl, wenn sich diese drei Herren gemeinsam eine Bühne teilen? Zerbricht die Bühne unter der Last von so viel Talent oder steht mit G3 einfach das fulminanteste 6-Saiter-Spektakel des Jahres vor der Tür? Verpassen sollte dieses Event jedenfalls niemand!

Quelle: Reservix

Filderstadt
Tickets
Offenbach
Tickets
Köln
Tickets
Berlin
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.