Füenf - Ein Fest für König Gugubo - Eine musikalische Reise in die Steinzeit

Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart

Veranstalter: C² CONCERTS GMBH, Kölner Str. 28, 70376 Stuttgart, Deutschland

Tickets

Karten an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen erhältlich

Veranstaltungsinfos

Wenn der schusselige König Gugubo alle seine Freunde zum fröhlichen Geburtstagsfest lädt, dann ist die ganze Steinzeit aus dem Häuschen. Die wildesten Stämme, Urzeitwesen, Ungetüme, Jäger und Sammler machen sich auf ins Steinfelsental. Die Festgäste wollen natürlich nicht mit leeren Händen kommen: der singende Meisterkoch serviert lauthals einen Schlabbersalat, die Knörfe sorgen für ein warmes Lagerfeuer, der Worteerfinder Wotz für festliche Worte und die Gugus fürs Tanzvergnügen. Auch der
gemütliche Riese Matze oder die Nörgelfürsten Grimmich und Meck Miesepit warten mit mancher Überraschung auf.

Vor 15 Jahren wurde diese preisgekrönte Kinder-CD veröffentlicht. Zum Jubiläum und wegen der großen Nachfrage bringen die Füenf, Süddeutschlands bekanntester Exportschlager in Sachen A Cappella-Comedy, ihr Kinderprogramm „Ein Fest für König Gugubo“ noch einmal auf die Bühne – einmalig und exklusiv vom 7. bis 11. März 2018 mit zehn Shows im SpardaWelt Eventcenter Stuttgart.

Das Steinzeit-Musical bietet Humor, wie ihn Kinder lieben, und bezieht die jungen Zuschauer bei jeder Gelegenheit ins Geschehen mit ein. Doch nicht nur bei den Kindern im Publikum ist für Hochstimmung gesorgt. Auch Eltern, Pädagogen und Fachmedien kommen bei der frischen, „instrumentbefreiten“ Musik voll auf ihre Kosten. Mit spannenden Urgeschichten und witzigen Höhlensongs zeigen die füenf Sänger den Kindern vor allem, was man alles mit der Stimme machen kann.

Auch die Kinder-CDs der füenf sind längst kein Geheimtipp mehr und wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Verband deutscher Musikschulen mit dem Prädikat „Gute Musik für Kinder" und dem „Leopold“.

Der Tonträger zum Steinzeitmusical ist im Online-Shop auf www.fuenf.com erhältlich.

Ort der Veranstaltung

SpardaWelt Eventcenter
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das SpardaWelt Eventcenter ist nicht etwa eine Bankfiliale, sondern wie der Name schon sagt: ein Veranstaltungszentrum! In der ehemaligen Kundenhalle der Sparda-Filiale am Stuttgarter Hauptbahnhof finden regelmäßig außergewöhnliche Veranstaltungen statt. Die schicke Location bringt jedes Event bestens zur Geltung!

Seit Oktober 2012 werden in der Sparda-Bank am Hauptbahnhof nicht mehr Geldgeschäfte gemacht. Stattdessen beherbergt die ehemalige Kundenhalle auf 570 m² regelmäßig Künstler und begeisterte Besucher. Ob Jazzopen, Pop-Konzert, Kunstausstellung, Varieté oder Comedy: in der SpardaWelt sind alle Genres vertreten. 375 Besucher haben in den modernen Räumlichkeiten Platz und damit ist die Stimmung immer ein wenig intimer als in den großen Konzerthallen. Dank der hervorragenden Licht- und Tontechnik kommen alle Künstler gerne in die SpardaWelt und Gäste in Genuss dieser einzigartigen Atmosphäre.

Das SpardaWelt Eventcenter liegt äußerst zentral direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleich 7 U-Bahn Linien fahren bis zum Hauptbahnhof, von wo aus es nur noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Eventcenter sind. Die Buslinien 40, 42, und 44 fahren ebenfalls direkt zum Hauptbahnhof. Autofahrern stehen in der Tiefgarage kostenpflichtig Parkplätze zur Verfügung. Schon von weitem werden Sie die SpardaWelt erkennen. Die 21-meterlange Glasfassade der SpardaWelt wird nämlich regelmäßig mit Veranstaltungsverweisen versehen und ist damit schon von außen ein Highlight!