Fritz Eckengas Mitteilungen für interessierte Dorfbwohner

Fritz Eckenga  

Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Tickets ab 104,00 €

Veranstalter: FSR Unterhaltungsbüro GmbH, Im alten Dorfe 15, 31556 Wiedenbrügge, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Viele Fragen bewegen seit Menschengedenken die Welt. Einige konnten inzwischen beantwortet werden. Dreht sich die Erde um die Sonne? Jou. Warum iegen Flugzeuge? Damit Deut- sche schneller nach Mallorca kommen. Und: Wer ist die Beste? Mutti.
Immer noch nicht gelöst werden konnten dagegen folgende Rätsel: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Existiert Gott? Vor allem aber: Was will eigentlich Fritz Eckenga?
„Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten“. Ach was. Die Frage, was Fritz Eckenga will, ist sogar dümmer, als die Polizei erlaubt.
Es käme ja auch niemand auf die Idee, zu fragen, was der Hulk, Wonderwoman und Iron Man wollen. Sie sind Superhelden, Eckenga ist Supersatiriker. Die Bedrohungen sind vielfältig und verlangen exible, schnelle Entscheidungen. Ganz egal, ob es um kosmische Verschwörer, terroristische Fremdintelligenzen oder um den Nachbarn mit dem Over-kill-Kärcher geht. Wenn der Superheld einen Superschurken erkannt hat, muss der dran glauben. Der Held hat keine Wahl. Er muss retten.
Die Dorfbewohner können von Glück sagen, dass Fritz Eckenga seine segensreiche Tätigkeit nicht einstellt. An seiner Seite kämpfen nicht minder sonderbegabte GastheldInnen uner- schrocken für das Gute, Gerechte und Gehaltvolle.
Die Hoffnung lebt. Und zwar an genau fünf Sonntagen im ersten Halbjahr 2018. Im Kinosaal des Dortmunder U, dem gut gepolsterten Zivilschutzraum im Herzen der Stadt.

Ort der Veranstaltung

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund
Deutschland
Route planen

Über den Dächern der Stadt Dortmund leuchtet das überdimensionale „U“, das den Weg zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Stadt weist. Hier im Dortmunder U gibt es Ausstellungen, Filmvorführungen, Vorträge, Konzerte, Clubabende und Workshops zu erleben. Das vielseitige und anspruchsvolle Programm hat dem Dortmunder U schon längst zu großer Bekanntheit verholfen.

Einstmals wurde dieses Gebäude als Gär- und Lagerhochaus der Dortmunder Union-Brauerei genutzt. Als die Brauerei Ende der 1990er einen neuen Standort bezog, verlor der U-Turm seine Funktion. Mitte der 2000er nahm sich die Stadt dem Schicksal des U-Turms an und verwandelte das Gebäude in ein Kreativzentrum. Seitdem beherbergt das Dortmunder U unter anderem mehrere Restaurants und Bars, die immer wieder zu verschiedenen Veranstaltungen einladen, ein Kino und ein Museum. Genauso spannend und eindrucksvoll wie die Architektur dieses denkmalgeschützten Gebäudes ist hier auch das Programm. Denn hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Das Dortmunder U liegt in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs und ist von dort bequem zu Fuß zu erreichen.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Dortmunder U auf keinen Fall entgehen. Hier wird Ihnen in den verschiedenen Locations beste Unterhaltung geboten.