Freistil Symphoniekonzert - Maximilian Hornung, Sarah Christian & Friends

Alexander Melnikov, Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Jérémy Rhorer  

Ottmarsgäßchen 6
86152 Augsburg

Tickets from €10.00
Concessions available

Event organiser: Kulturamt der Stadt Augsburg, Bahnhofstr. 18 1/3a, 86150 Augsburg, Deutschland

Tickets


Event info

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Tripelkonzert C-Dur op. 56

PETER I. TSCHAIKOWSKY
Symphonie Nr. 6 h-Moll „Pathétique“ op. 74

In der Absicht, seine Wunderkinder überregional bekannt zu machen, organisierte Leopold Mozart über sein weitreichendes Netzwerk Auftritte in ganz Europa. Auch Ludwig van Beethovens Vater förderte einen Sohn nach Kräften. Beethoven war enorm erfolgreich, der Prototyp des selbstbestimmten Künstlers und erfolgreichen Komponisten. Gewissermaßen steht Beethoven also für das, was Leopold für Wolfgang so strategisch plante, diesem aber verwehrt blieb. Vollendet ist das große Werk.

Location

Heilig Kreuz Kirche Augsburg
Ottmarsgäßchen 6
86152 Augsburg
Germany
Plan route

Die Heilig Kreuz Kirche Augsburg ist weit mehr als ein Ort des Glaubens: Hier kommen Menschen aller Altersgruppen zusammen, begegnen sich auf Augenhöhe und leben Gemeinschaft. Neben den zahlreichen Gottesdiensten finden in der Kirche auch immer wieder Konzerte statt.

Bekannt ist die Heilig Kreuz Kirche auch unter ihrem Zweitnamen Europäische Friedenskirche. Denn nur mit der Unterstützung des schwedischen und dänischen Königshofs konnte das Gotteshaus 1653 fertiggestellt werden. Seitdem erstrahlt der prächtige, protestantische Kirchenbau in Augsburg und lockt jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Dazu haben sicherlich die künstlerische Ausstattung und die tolle Akustik der Kirche beigetragen. Kommen Sie doch auch einmal vorbei!

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Heilig Kreuz Kirche Augsburg im Handumdrehen. Von der nächstgelegenen Haltestelle sind es lediglich fünf Minuten zu Fuß bis zur Kirche. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung.