"Frau Müller muss weg" - Komödie von Lutz Hübner

mit Gerit Kling, Wolfgang Seidenberg u. a.  

Breslauer Str. 40 Deu-57439 Attendorn

Tickets ab 11,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Hansestadt Attendorn, Kölner Straße 12, 57439 Attendorn, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wieder einmal bestätigt Erfolgsdramatiker Lutz Hübner seinen Ruf ein äußerst amüsanter wie nachdenklicher Autor zu sein. In seinem neuen Spielplanhit haben fünf Elternvertreter einer vierten Grundschulklasse die Lehrerin Frau Müller um eine Unterredung gebeten, um ihr zu sagen, was sie von ihr halten: Nämlich NICHTS.

Mütter wie Väter sind sich einig: Nicht die eigenen Sprösslinge sind Schuld an dem miserablen Leistungsstand der Klasse, sondern allein die unfähige Lehrerin. Deshalb heißt die Parole: Frau Müller muss weg. Und zwar so schnell wie möglich! Die Viertklässler sollen mit einer anderen Klassenlehrerin noch eine Chance haben, den Wechsel ans Gymnasium zu schaffen. Sachlich und fair soll das Gespräch geführt werden – das haben die Eltern sich vorgenommen. Aber schon nach kurzer Zeit spielt Objektivität keine Rolle mehr und es geht ans Eingemachte: Vorwürfe, Beleidigungen, Beschimpfungen bringen die Stimmung auf den Nullpunkt. Unverrückbar vertreten die ehrgeizigen Eltern die Überzeugung, dass ihre eigenen Kinder ganz besonders begabte Persönlichkeiten sind, die zwar ab und zu spezieller Förderung bedürfen, aber jede Chance verdienen. Aber das sieht die Müller alles nicht! Im Gegenteil. Ihre Liste über die Defizite der Schüler ist lang…

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Attendorn
Breslauer Straße 40
57439 Attendorn
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle Attendorn in Nordrhein-Westfalen ist ein bedeutungsvolles Kulturzentrum und lockt jährlich tausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region mit einem vielfältigen und umfangreichen Unterhaltungsprogramm nach Attendorn. Aber nicht nur das kulturelle Angebot, sondern auch die bundesweit zentrale Lage, machen die Stadthalle zu einem interessanten Veranstaltungs- und Ausrichtungsort.

Ganz gleich ob Sie Konzerte, Theater, Messen, Comedy, Kabarett und Musicals erleben wollen oder ihre private Feierlichkeit veranstalten, in den multifunktionalen Räumlichkeiten findet jedes Event den perfekten Rahmen. Auf einer Fläche von ca.850 m² können bis zu 1.650 Personen gemeinsam feiern und das freundliche, einladende Ambiente genießen. Kostenfrei und direkt an der Stadthalle gelegen, steht den Gästen eine große Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

In der Stadthalle Attendorn ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier warten sowohl witzige, unbeschwerte als auch anspruchsvolle und mitreißende Veranstaltungen auf Sie. Ein Besuch lohnt sich immer.