Frau Holle

Kaiserstraße 107 Deu-77933 Lahr

Tickets ab 10,90 €

Veranstalter: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Kindertheater nach den Gebrüdern Grimm ab 4 Jahren
Regie: Ralf Bettinger und Andreas Kleb
Tournee Theater Hamburg


Wer ist schon einmal in einen Brunnen gesprungen und hat danach einen sprechenden Apfelbaum getroffen? Wer hat dabei einen Ofen gesehen, der darum bittet, dass man seine Brote aus ihm entnehmen möge? Den ungleichen Schwestern Marieanne und Annemarie widerfährt genau dieses, bevor sie bei einer Frau einkehren, die gerne Betten ausschüttelt, damit es auf der Erde schneit.
Begleitet werden die Mädchen auf ihrer abenteuerlichen Reise vom fröhlich sprechenden Eichhörnchen Spring. Dieses befindet sich permanent auf der Suche nach seinen verloren gegangenen Nüssen - und wird von Zeit zu Zeit unter dem Sitz eines der zuschauenden Kinder fündig. Auch Frau Holles schwermütiger Bediensteter, Herr Frost, steht den Mädchen zur Seite. Beide Schwestern helfen Frau Holle auf ihre Weise: die eine fleißig, die andere lieber gar nicht. Letztendlich muss die träge Annemarie aber einsehen, dass von nichts auch nichts kommt, sondern nur Pech und kein Gold.

Das Tournee Theater Hamburg setzt das bekannte Märchen "Frau Holle" humorvoll, aufwändig und liebevoll in Szene. Die Zuschauer erwartet eine musikalische, witzige und erkenntnisreiche Märchenstunde mit phantasievoller Kulisse und prächtigen Kostümen.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Lahr
Kaiserstrasse 105
77933 Lahr
Deutschland
Route planen

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt die Stadthalle Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich die Stadthalle besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 680 Sitzplätze des Saales haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – die Stadthalle Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!