Französische Kammerphilharmonie - Philip van Buren (Dirigent) / Lise de la Salle (Klavier)

4. Sinfoniekonzert  

Peter-/ Ecke Grenzstraße
26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 43,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadthalle Wilhelmshaven, Grenzstraße 24, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ihre zahlreichen Interpretationen von Bach-Klavierkonzerten haben Lise de la Salle einen hervorragenden Ruf als Pianistin eingebracht. Die damals 13-Jährige führte 2001 das zweite Bach’sche Klavierkonzert an der Opéra d’Avignon auf, als kurzfristig ein Einspringer gesucht wurde. Das Konzert wurde ein phänomenaler Erfolg und ebnete den Weg für De la Salle’s Pianistenkarriere.

Bereits vier Jahre zuvor war eines ihrer Konzerte bei Radio France live übertragen worden. Die rasante Karriere wurde mit dem Gewinn der ´Young Concert Artists Auditions´ in New York weiter befeuert. Noch vor dem Abitur hatte die Ausnahmepianistin drei CD-Einspielungen erfolgreich gemeistert.

Heute spielt Lise de la Salle mit den großen Orchestern und unter renommierten Dirigenten in aller Welt, doch beschränkt sie ihr Pensum bewusst auf maximal 45 Auftritte pro Jahr. „Musik braucht generell Zeit“, erklärt sie. „Ich bin keine Orange, aus der man das Maximum an Saft herausholen muss und die man dann wegwirft.“

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 32
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen

Die Stadthalle Wilhelmshaven bietet ein bunt gemischtes Programm von Comedy über Konzerte und Shows bis hin zu Ausstellungen. Egal, was das Herz begehrt, in der Stadthalle Wilhelmshaven findet man passende Veranstaltungen ganz nach dem eigenen Geschmack.

1979 wurde die Eröffnung des 3000 m² große Veranstaltungshaus mit einem festlichen Ball gefeiert. Die ersten Veranstaltungen in der neuen Stadthalle waren Auftritte von Otto Waalkes und Gilbert Becaud, die vor ausverkauftem Haus performten. 1997 fanden Renovierungsarbeiten statt, wodurch die Attraktivität des Veranstaltungsortes vergrößert wurde. Die Halle verfügt über mehrere Säle, die auch für private Veranstaltungen und Festivitäten gemietet werden können. Auf Wunsch übernimmt das gut ausgebildete Team der Stadthalle die Organisation von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Konzerten, Tagungen und vielem mehr, damit einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege steht.

Die Hafenstadt Wilhelmshaven zieht die Besucher/innen nicht nur aufgrund ihres idyllischen Nordsee-Flairs in ihren Bann, sondern überzeugt außerdem durch ausgezeichnete Veranstaltungen und Sinfoniekonzerte in der modernen und gut ausgestatteten Stadthalle.