Franz Kain - De-Baby-Boom-Bu

Franz Kain  

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Tickets ab 24,00 €

Veranstalter: VoiceArt Veranstaltungsagentur Kain, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„De Baby-Boom-Bu“

Er ist einer von den meisten.1964 in Mannheim geboren gehört Franz Kain zum geburtenstärksten Jahrgang in Deutschland überhaupt. Darauf ist er stolz und erzählt aus seiner Jugend als die Leckmuschel um den Mund einen Zuckerrand hinterließ der dann mit dem „schon gebrauchten verkrumpelten Taschentuch samt Muttis Spucke“ entfernt wurde. Aber Franz Kain blickt auch voraus, was erwartet ihn im Rentenalter. Gibt es überhaupt den Rentner Kain oder heißt es „Rent-a-Kain“? Was kommt auf ihn zu, den Baby-Boom-Bu?
Und was ist heutzutage noch Realität oder Fiktion. Vielleicht hat die Fiktion die Realität längst überholt in Zeiten, in denen mal schnell ein 3D-Drucker eine neue Hüftgelenk-Prothese passgenau ausspuckt. Wann ist der Roboter klüger als der Mensch? Immerhin bestellen Kühlschränke schon eigenständig Eier, weil das Fach leer war, ohne zu hinterfragen, ob der Besitzer deshalb keine nachgekauft hat, weil der Cholesterinwert ständig zu hoch ist. Wo führt das noch hin? Auch dieser Frage geht Franz Kain in seinem neuen 6. Programm nach.

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Deutschland
Route planen

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.