Franz-Josef Feimer - FINALE - Premiere

Franz-Josef Feimer  

Schwetzinger Str. 24
68782 Brühl

Veranstalter: Gemeinde Brühl, Hauptstraße 1, 68782 Brühl, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

FINALE – das klingt nach Abschied. Und es ist auch so gemeint. Seit 35 Jahren steht Franz-Josef Feimer auf den Kleinkunstbühnen. piano-KABARETT, so nennt er das, was er auf der Bühne tut. Mit seinem neuen Programm zeichnet er den Weg durch diese dreieinhalb Jahrzehnte nach: politisch, privat, pointiert. Rund 400 Lieder und Gedichte hat er in dieser Zeit geschrieben. Mit einer Auswahl daraus und mit ein paar neuen Liedern wird er in FINALE ein Bild entwerfen davon, wie das so war – von 1984 bis 2019.
Im Februar 1992 stand er zum ersten Mal auf den Kleinkunstbrettern der Villa Meixner in Brühl. Das besondere Ambiente dieses Veranstaltungsortes und das Publikum, dem er dort begegnet ist, waren gute Gründe für ihn, dorthin immer wieder zurückzukehren. Auch mit der Premiere seines neuen und letzten Programms FINALE. Kleinkunst am Klavier, mit einem Augenzwinkern und mit spitzer Zunge.

Ort der Veranstaltung

Villa Meixner
Schwetzinger Straße 24
68782 Brühl
Deutschland
Route planen

Das Kultur- und Tagungszentrum Villa Meixner ist nicht nur in optischer Hinsicht ein Gewinn. In dem Jugendstil erbauten Backsteingebäude finden abwechslungsreiche Veranstaltungen wie Lesungen, Kabarettabende und Comedy-Shows statt.

Bereits 1899 in Brühl errichtet, ist das Gebäude über hundert Jahre später ein Repräsentationsort der Gemeinde für stattfindende Ehrungen und Empfänge. Daneben wird die Villa Meixner auch als Kulturzentrum mit wechselndem Ausstellungs- und Konzertprogramm geschätzt. Regelmäßig finden hier Vorträge, Lesungen, Liederabende und Vernissagen statt. Mit seinen drei Tagungsräumen eignet sich die Location außerdem für kleinere Konferenzen, Seminare und Workshops mit bis zu 35 Personen.

Besuchen Sie die Villa Meixner im schönen Baden-Württemberg. Für die Anreise empfiehlt sich ein PKW, da die nächste Haltestelle mehrere Kilometer von der Location entfernt ist. Kostenlose Parkplätze finden Sie in der näheren Umgebung.