Frankenstein - Ein Musical - OnStage

OnStage.  

Otto Glenz Straße 1
64711 Erbach

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Musikveranstaltungen Lutz, Am Gänsbrunnen 5, 64732 Bad König, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Deutschland Ende des 18. Jahrhunderts – Eine Gesellschaft zwischen Religiosität und technischer Moderne in der eine goldene Zukunft zum Greifen nahe scheint. In dieser wächst der hochbegabte junge Viktor Frankenstein behütet in seiner Familie heran, bis das ländliche Idyll durch den plötzlichen Tod seiner Mutter zerstört wird. Von diesem Moment an stürzt er sich mit leidenschaftlichem Eifer in die Naturphilosophie, der Verlust eines geliebten Menschen erscheint ihm wie der größte Affront des Schicksals gegen den Menschen. Geleitet von den Werken von Paracelsus und Agrippa beginnt er das Altern und Sterben selbst als Krankheit zu bekämpfen und träumt von einer Welt in der der Tod keine Macht mehr hat. Nach erfolgreichem Abschluss der Schule setzt er seine Studien und Experimente in Ingolstadt fort, die ihn schließlich zur gottgleichen Schöpfung eines neu geschaffenen Menschen führen. Konfrontiert mit seiner nun lebendigen Kreatur packen ihn Zweifel an seinem eigenen Tun und er flieht aus dem Labor und lässt seine Schöpfung zurück. Vernachlässigt zieht diese naiv und kindlich in die Welt, wird aber wegen ihrer vernarbten Andersartigkeit abgelehnt, gejagt und verstossen, so dass sie sich schließlich voller Hass auf die Suche nach seinem Schöpfer macht, um ihm die Konsequenzen seines Tuns bewusst zu machen und ihn zu bestrafen. Der Klassiker über die Grenzen der Wissenschaft, das geniale Streben nach dem Göttlichen und der Tragik um die Folgen der eigenen Handlungen kommt nun als Musical in den Odenwald.

Ort der Veranstaltung

Werner Borchers Halle
Otto Glenz Straße 1
64711 Erbach
Deutschland
Route planen

Die Werner Borchers Halle im hessischen Erbach bezeugt durch einen vielfältig nutzbaren Bühnenraum mit Holzschick und dekorativen Lichtinstallationen. Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender macht die Location zu einem kulturellen und sozialen Mittelpunkt der Kleinstadt.

Sowohl der große als auch der kleine Saal lassen sich für Ihr persönliches Event buchen. Mit einer Bestuhlungskapazität von 200 bis 450 Personen sind diese für intime Seminare und Kleinfeste oder aber für Tanzbälle, Banketts und Bühnenveranstaltungen jeder Art geeignet. Einen passenden Empfangsraum bietet das Foyer des Hallenkomplexes. Darüber hinaus finden hier regelmäßig Kulturevents statt, welche immer wieder massenhaft Besucher ins beschauliche Erbach locken.

Knapp 50 km nördlich von Heidelberg liegt Erbach. Um auf schnellstem Wege zur Werner Borchers Halle zu gelangen, nutzen Sie bestenfalls das Auto, da idealerweise mehrere Hauptstraßen zum Gelände führen. Der Hallenkomplex grenzt unmittelbar an den Sportpark Erbach im Norden der Stadt.