Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig Live - Weg von hier

Kapellenstr. 20-22 76437 Rastatt

Tickets ab 25,90 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Roth & Friends Veranstaltungsagentur, Obere Hauptstr. 19, 76863 Herxheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Weg von hier

Das neue Kabarettprogramm von Frank-Markus Barwasser

„Weg von hier“ – unter diesem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego Erwin Pelzig mit einem neuen Soloprogramm ab 2017 auf Deutschlands Bühnen. „Weg von hier“ sind aber auch die Worte, mit denen viele Fluchten beginnen. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein tatsachenbefreites Leben.

Solche Fluchtwege sind verworren und unübersichtlich. Ob sie in eine neue Romantik führen, erscheint ziemlich ungewiss. Weil Erwin Pelzig aber ohnehin lieber bleibt als geht, will er zumindest wissen, was hinter diesen Fluchten steckt. Wem nützen sie und wer sind hier eigentlich die Schleuserbanden? So gräbt und grübelt sich Pelzig in „Weg von hier“ durch das Chaos unseres angeblichen Epochenwandels, wie immer begleitet von seinen beiden Freunden Hartmut und Dr. Göbel.

Frank-Markus Barwasser steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen. Daneben verfasste er das Theaterstück „Alkaid“, welches ab 2010 über zwei Spielzeiten erfolgreich am Münchner Residenztheater aufgeführt wurde. 2007 lief der erste Film mit Erwin Pelzig „Vorne ist verdammt weit weg“ in den deutschen Kinos.
Von 1998 bis 2015 war er bei ARD und ZDF mit seiner satirischen Talkshow „Pelzig hält sich“ zu sehen. Gemeinsam mit Urban Priol gab er bis 2013 den Gastgeber in der ZDF-Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“.

Nach „Pelzig stellt sich“ ist „Weg von hier“ Barwassers achtes Kabarett-Solo.

Ort der Veranstaltung

BadnerHalle Rastatt
Kapellenstraße 20-22
76437 Rastatt
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Direkt am Ufer der Murg, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum Rastatt entfernt, liegt die BadnerHalle Rastatt in attraktiver Lage. Das Kultur- und Veranstaltungszentrum ist multifunktional, variabel sowie flexibel und somit der ideale Ausrichtungsort für Events jeglicher Art. Mit 1‘100 Sitz- und 2‘100 Stehplätzen können die Gäste hier ihre Stars hautnah erleben. Neben den Großveranstaltungen bietet die Halle darüber hinaus auch den passenden Rahmen für Tagungen, Ausstellungen, Firmenevents oder verschiedene private Festlichkeiten.

In der BadnerHalle erwartet die Besucherinnen und Besucher ein ganz besonderes Ambiente. Die großzügig verglaste Front des Foyers gibt einen einmaligen Blick auf die historische Pagodenburganlage frei, die über eine schöne Terrasse auch für Gäste zugänglich ist. Eine moderne Technikausstattung, die hervorragenden Gastronomie und die optimale Lage vervollständigen das Hallenprofil. Zu Fuß ist das Veranstaltungszentrum vom Bahnhof Rastatt innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Die Stadtbuslinie 239 hält in regelmäßigen Abständen an der eigenen Haltestelle „Badnerhalle“.

Von Rock- und Schlagerkonzerte über Comedy Abende bis hin zu außergewöhnlichen Show- und Theateraufführungen in der BadnerHalle Rastatt wird ein Programm geboten, bei dem mit Sicherheit jeder Geschmack getroffen wird.