Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Verschoben
Bisheriges Datum:

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig - Der wunde Punkt

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig  

Mainlände 1
97209 Veitshöchheim

Tickets from €23.00 *

Event organiser: Ax.T.-Veranstaltungen, Mainwiesenweg 46, 63741 Aschaffenburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird Künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird Künstliche Intelligenz nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm aufzeichnen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.

Location

Mainfrankensäle
Mainlände 1
97209 Veitshöchheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Sonnenterrasse, Weinstube, Restaurant und repräsentative Säle vereinen sich in den Mainfrankensälen zu einer hervorragenden Veranstaltungslokation. Direkt zwischen Mainufer und dem Rokokogarten sind die Mainfrankensäle zu finden und bieten für jede Veranstaltung den passenden Rahmen.

Zahlreiche Events wie beispielsweise die auch überregional beliebte Fastnacht in Franken finden in den Mainfrankensälen statt. Daneben gibt es ein buntes Programm aus Comedy, Kabarett, Theater und Konzerten, zu dem zahlreiche Besucher nach Würzburg kommen. In insgesamt drei verschiedenen Sälen und mehreren Räumen ist für jeden Anlass das Passende zu finden.

Nach einer Komplettsanierung bis 2014 sind die Mainfrankensäle mit grüner Technologiewie Photovoltaik, Wärmerückgewinnung und einem eigenen Heizkraftwerk ausgestattet. Sie präsentieren sich so nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern auch äußerst umweltfreundlich. Ein flexibles Raumkonzept und liftdurchflutete Räume mit genügend Platz für bis zu 800 Gäste machen die Mainfrankensäle zu einem attraktiven Veranstaltungsort.