Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig - Der wunde Punkt

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig  

Isle-Platz 1
91710 Gunzenhausen

Tickets from €29.50 *

Event organiser: Ax.T.-Veranstaltungsorganisation, Mainwiesenweg 46, 63741 Aschaffenburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird Künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird Künstliche Intelligenz nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm aufzeichnen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.

Event location

Stadthalle Gunzenhausen
Isle-Platz 1
91710 Gunzenhausen
Germany
Plan route

Vielfältige Kulturerlebnisse lassen sich in der Stadthalle Gunzenhausen erfahren. Mit der Hallenerbauung hat der Mittelfränkische Erholungsort Gunzenhausen einen neuen Mittelpunkt des kulturellen Lebens dazugewonnen. Regelmäßig stehen hier die verschiedensten Konzerte, Theaterinszenierungen oder Kinderveranstaltungen auf dem Spielplan. Das Repertoire reicht von modern über volkstümlich bis amüsant oder nachdenklich.

Die außerhalb liegende Halle ist leicht mit dem Auto zu erreichen und für ausreichend Parkplätze ist gesorgt. Mit dem städtischen Angebot des Theater- Shuttlebusses verfügt die Stadthalle über eine zusätzliche und ideale Anbindung zu jedem Event, bei der die Gäste direkt zur Halle befördert werden.

Erleben Sie humorvolle Kabarettabenden, hochinteressante Kulturveranstaltungen und großes Theater. Die Stadt Gunzenhausen heißt Sie in ihrer Stadthalle willkommen.