Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig - Der wunde Punkt

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig  

Äußere Badstraße 7a
95448 Bayreuth

Tickets from €29.50 *

Event organiser: Ax.T.-Veranstaltungsorganisation, Mainwiesenweg 46, 63741 Aschaffenburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird Künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird Künstliche Intelligenz nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm aufzeichnen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.

Event location

DAS ZENTRUM
Äußere Badstraße 7 a
95448 Bayreuth
Germany
Plan route

Dieser Name wird nicht umsonst groß geschrieben: DAS ZENTRUM in Bayreuth ist eine Eventlocation mit einem unglaublich breit gefächerten Angebot an Top-Events, das keine Wünsche offen lässt.

Schon seit 1982 bereichert DAS ZENTRUM das Kulturleben der Stadt mit unterschiedlichen Veranstaltungen, um der Diversität und den unterschiedlichen Geschmäckern der Menschen gerecht zu werden. So kann man hier Konzerte, Comedyshows, Lesungen, Kleinkunstabende oder Theatervorführungen namhafter Künstler und Gruppen erleben. Die Liste derjenigen, die hier schon auf der Bühne standen, liest sich durchaus beeindruckend: Die Toten Hosen, Mundstuhl, Blumentopf, Ingo Appelt oder Christoph Schlingensief sind nur einige Namen und verdeutlichen die hohe Qualität der Veranstaltungen, die hier geboten wird.

Wer die Möglichkeit hat, hier bei einem der herausragenden Events dabei zu sein, sollte die Chance ergreifen. DAS ZENTRUM hat für jeden etwas zu bieten. Also: Unbedingt vorbeischauen!