Frank Goosen - Was ist da los?

Friedrich-Ebert-Straße 84
46535 Dinslaken

Veranstalter: Stadt Dinslaken, Friedrich-Ebert-Straße 84, 46535 Dinslaken, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Sein Herz hat der Bochumer Kabarettist und Roman-Schriftsteller Frank Goosen nicht nur an seine Frau und seine zwei Kinder verloren, sondern auch an seinen Lieblingsverein, den VfL Bochum. Und der ist oft Bestandteil seiner intelligent-komischen Kabarettprogramme. Nebenher redet er genauso gerne über die Befindlichkeiten seiner Generation, der Anfang-Vierzigjährigen oder über das Ruhrgebiet mitsamt seinen Menschen und Eigenheiten.

Gemeinsam mit Jochen Malmsheimer wurde Goosen zwischen 1992 und 2002 als Duo Tresenlesen vor allem in Nordrhein-Westfalen bekannt. Nach der Auflösung der erfolgreichen Kombi startete Goosen seine Solokarriere als Kabarettist und Romanautor. Seine Romane sind allesamt als Hörbücher verfügbar, sein Roman „Liegen lernen“ wurde sogar verfilmt. Fussballbegeisterte kennen ihn vielleicht auch als Kolumnist für den „Kicker“ oder die Stadionzeitung des VfL Bochum.

„Wenn solch literarische und kabarettistische Raffinesse der Lohn einer (musikalisch) verkorksten Kindheit und Jugend an der Ruhr sind, wollen wir mehr davon!“ (Bonner Rundschau). Ein begeistertes Publikum, ausverkaufte Veranstaltungen und ein Abend voll Vergnügen, das verspricht Frank Goosen.

Ort der Veranstaltung

Dachstudio der Stadtbibliothek
Friedrich-Ebert-Straße 84
46535 Dinslaken
Deutschland
Route planen

Im Dachstudio der Stadtbibliothek Dinslaken trifft entspanntes Ambiente auf hochwertige Kulturveranstaltungen. Ob Theateraufführung, Kabarettprogramm oder Konzert, hier vorbeizuschauen lohnt sich.

Wie der Name bereits verrät, befindet sich das Studio auf dem Dach der Stadtbibliothek und lädt mit seinen regelmäßig stattfindenden Kulturveranstaltungen dazu ein, den Abend hier ausklingen zu lassen. Das angenehme Flair der Location bietet mit seinem variablen Raumangebot Platz für bis zu 200 Gäste. Gemietet werden kann das Dachstudio darüber hinaus auch noch, allerdings nur für öffentliche Veranstaltungen und Ausstellungen.

Besuchen Sie die Dachstudios der Stadtbibliothek Dinslaken. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Location von der nächstgelegenen Haltestelle in nur wenigen Minuten zu Fuß. Anreisende mit dem Auto finden kostenpflichtige Parkmöglichkeiten vor Ort.