Fools Garden - Rise and Fall

Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: Kulturhaus Osterfeld e.V., Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Lyrics ihres Mega-Hits „Lemon Tree“ sind mittlerweile in mehr als 40 verschiedenen Sprachen zu finden und gelten heute noch als weltweit bekannter Hit zum Mitsingen. Und auch wenn ihr Lemon Tree-Songtext einmal um den Erdball gegangen ist, hat sich die deutsche Combo Fools Garden nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Vom Bambi über den Echo bis hin zur Goldenen Stimmgabel haben die Jungs aus Pforzheim allerhand namhafte Preise eingeholt.

Zwar schien die Band vordergründig in der deutschen Musiklandschaft nicht ständig präsent zu sein – doch die Band war umtriebig in den letzten Jahren. Neben Livekonzerten waren sie nach der Veröffentlichung des „Best Of“ Albums unter anderem auch unplugged unterwegs. Erstmalig seit ihrer Gründung präsentiert sich die Band 2015 in einer 6-köpfigen Besetzung. Und auch musikalisch ging Fools Garden neue Wege. Unter dem Motto „Die 90er“ coverte die Band 10 Charterfolge und interpretierte diese auf ganz eigene, unverwechselbare Art und Weise neu.

Fakt ist: Fools Garden beweisen noch immer mit Bravour, dass sie es noch in sich tragen – die Fähigkeit zu begeistern und das Publikum anzuheizen! Erleben auch Sie die Fools Garden Band live!

Ort der Veranstaltung

Kulturhaus Osterfeld
Osterfeldstraße 12
75172 Pforzheim
Deutschland
Route planen

In Pforzheim ist mit dem Kulturhaus Osterfeld ein wichtiges soziokulturelles Zentrum entstanden. Nationale Künstlergrößen wie Matze Knop oder Newcomer wie David Werker nutzen die Bühne. Das Kulturhaus schafft eine Brücke zwischen Generationen und Kulturen.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude, das mittlerweile unter Denkmalschutz steht, erbaut. Nachdem eine Volkhochschule und später ein Lazarett darin Platz fanden, wurde das Haus erst Mitte der 1990er zum Kulturhaus umfunktioniert. Seitdem bietet das Kulturhaus Osterfeld Platz für gefeierte Stars, aber auch für Eigenproduktionen, ein Kursangebot, das von Stepptanz bis zu Selbstverteidigung reicht und Ausstellungen von großen und kleinen Künstlern. Professionelle und Laienkunst gehen hier Hand in Hand. Für den Erfolg dieses Konzept sprechen jährlich mehr als 100.000 Besucher. Das Kulturhaus Osterfeld ist mittlerweile zum größten Kultur- und Kommunikationszentrum der Region geworden. Das fein abgestimmte Programm, die schönen Räumlichkeiten und das bunt gemischte Publikum machen das Kulturhaus zu einem ganz besonderen Ort.

Hier ist für alle etwas dabei. Selten gelingt die Verständigung von Alt und Jung, Kulturkennern und Laien so gut wie in diesem Gebäude. Das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim ist schon längst zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region avanciert.