Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Verschoben
Bisheriges Datum:

Florian Schroeder

Neustart  

Schulstraße
34497 Korbach

Tickets from €24.00 *

Event organiser: Kreisstadt Korbach, Sozial- und Kulturamt, Hagenstr.5, 34497 Korbach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Kabarett mit Florian Schroeder

Die Welt geht täglich unter – schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde – und Opfer.

Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digi-talisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir ken-nen alles, wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern Digitalkompetenz.

Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegensegeln, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Mes-sias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch ein Mensch.

Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.

Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Location

Freilichtbühne Korbach e.V.
Violinenstraße 2A
34497 Korbach
Germany
Plan route

Die Freilichtbühne Korbach ist ein eingetragener Verein und bietet eine breite Palette an soziokulturellen Angeboten für Groß und Klein.

Korbach liegt in Hessen und gehört zum Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die Freilichtbühne Korbach e.V. bietet seit über 75 Jahren Raum für sozio-kulturelle Veranstaltungen und betrachtet sich selbst als Amateurbühnenspiel. Der Verein möchte Teil des kulturellen Lebens in Korbach sein und insbesondere bildende und erzieherische Werte vermitteln und diesen Anerkennung verschaffen. Die Jugendarbeit ist ein weiterer wichtiger Teil der Freilichtbühne Korbach. Gesucht und erwünscht sind nicht nur klassische Schauspieler und Musiker, sondern auch handwerklich und künstlerisch begabte Korbacher. Egal welches Alter, welche Ethnizität und welche Begabung, jeder ist willkommen und trägt zu einem umfassenden kulturellen Angebot für Korbach bei.

Die Freilichtbühne im Zentrum von Korbach steht unter dem Motto „Gemeinsam Kultur erleben“ und ist ein lokal agierender Verein zur Förderung des kulturellen Angebots in Korbach und bietet ein jährlich wechselndes Theaterprogramm für Jedermann.