FKK - Fabrik Kabarett Klub - mit Martina Brandl & Gästen

Sebastian Nitsch, Volker Strübing, Antje Schumacher  

Daisendorferstraße 4 Deu-88690 Uhldingen-Mühlhofen

Tickets ab 16,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: mbm-management / Alte Fabrik Mühlhofen, Daisendorfer Str. 4, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Martina Brandl lädt wieder die deutsche Kabarettistenriege an den Bodensee – diesmal mit Kabarettist Sebastian Nitsch, Poetry-Slammer Volker Strübing und das knallbunte Überraschungspaket Antje Schumacher.

Sebastian Nitsch ist ein Tagträumer. Ein hellwacher. Ein Erschaffer von Unsterblichkeitsbatzen, in denen er die DNA seiner Zuschauer in Kaugummis für die Ewigkeit sichert. Er holt das Glück auf die Bühne und spricht mit ihm wie mit einem alten Freund. Fern von allen Stereotypen, Klischees und Erwartbarkeiten nimmt er uns auf eine poetische Reise durch einen sich ständig wandelnden und erneuernden Kosmos, der sich aus seinem Kopf heraus auf die staunenden Zuschauer erweitert.
Er ist ein Poet, seine beiläufigen Akkorde auf einem umgehängten Keyboard erinnern an die große Kunst Hanns Dieter Hüschs, und auch in seiner Fähigkeit, in der Fokussierung auf winzige Wirklichkeitsdetails die ganze Welt abzubilden, steht er in dessen Tradition.

Volker Strübing ist Autor, Filmemacher, Erfinder der Trickfilmserie “Kloß & Spinne“, dreifacher Sieger der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften, Träger des Abzeichens für gutes Wissen in Bronze und Mitglied der Lesebühnen "Und jetzt die Raubtiernummer!" sowie "Schnaps & Würde". Eigentlich ist er aber ein Seemann, der versehentlich im Körper eines Schriftstellers geboren wurde.

Antje Schumacher ist Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin mit Gesangsausbildung. Sie spielte am Theater, wirkte bei verschiedenen Fernsehproduktionen mit, rief zahlreiche Bands ins Leben und räumte Preise ab, unter anderem den Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis 2002.
In ihren kuriosen Geschichten und Wortspielen führt uns Frau Antje durch ihre Welt und verändert den Blick auf das Normalste. Was hat also ein BH mit einer Katze zu tun? Wer ist Hans Tourenski und was macht die Buggy-Alkaida?
Mal genialer Wortwitz, mal amüsante Albernheiten; brillant gesungen oder schrill parodiert – Frau Antje ist ein knallbuntes Überraschungspaket, ein charmanter und chaotischer Wahn ohne Sinn!

Ort der Veranstaltung

Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Daisendorfer Straße 4
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Deutschland
Route planen

Die Alte Fabrik im baden-württembergischen Uhldingen- Mühlhofen präsentiert rund ums Jahr ein bunt gemischtes und abwechslungsreiches Programm an Musik, Kleinkunst, Literatur und Event-Dinner. Ob traditionsreiches Ensemble oder national bekannte Künstler, auf der Kulturbühne der Alten Fabrik wird jede Veranstaltung zum überregionalen Highlight.

Bereits seit dem 19. Jahrhundert prägt der Fabrikkomplex der einstigen Papiermühle, samt seines markanten Schornsteins, das Ortsbild von Mühlhofen. In dem heute ältesten erhaltenen Industriegebäude Badens wurden hochwertige Baumwollstoffe in einer Maschinenweberei produziert. 1963 wurde die Herstellung, nach fast einem Jahrhundert voller wirtschaftlicher und politischer Höhen und Tiefen, eingestellt. 2010 erfuhr das denkmalgeschützte Gebäude eine Renaissance und wurde unter dem neuen Namen „Alte Fabrik Mühlhofen“ als Veranstaltungssaal mit historischem Flair wieder eröffnet. Seitdem hat sich die Fabrik als Bürgertreffpunkt und Kulturbühne über die Grenzen der Stadt hervorragend etabliert.

Mit einzigartigem Charme begeistert die „Alte Fabrik Mühlhofen“ jährlich zahlreiche Besucher und überrascht immer wieder aufs Neue mit exklusiven Konzerte und kulturellen Höhepunkten.