Fisch zu Viert - Gastspiel der Berliner Kriminaltheaters

Konrad-Adenauer-Allee 1
64385 Reichelsheim

Tickets from €23.00

Event organiser: Gemeinde Reichelsheim, Bismarckstrasse 43, 64385 Reichelsheim, Deutschland

Tickets


Event info

„Fisch zu Viert“

Ein märkisches Landhaus vor langer Zeit. Jahr für Jahr verbringen die Brauerei-Erbinnen Charlotte, Cäcilie und Clementiene zusammen mit ihrem Diener Rudolf dort den Sommer. Fast 30 Jahre ist Rudolf den Schwestern stets zu Diensten. Mit jeder von ihnen hat er zärtliche Stunden verbracht – freilich ohne das Wissen der jeweils anderen – und jede von ihnen hatte versprochen, ihn im Testament zu bedenken.

Als er nun vorzeitig um Auszahlung bittet, will keine der Schwestern mehr von ihrem Versprechen wissen, was Rudolf zur Drohung veranlasst, sein Geheimnis auszuplaudern. Keine gute Idee, finden die Schwestern und bringen Arsen und andere todbringende Mittel ins Spiel…

Das Stück steht für Tempo, Sprachwitz und Komik. Der große Film-Autor Wolfgang Kohlhaase beweist auch hier sein Gespür für mit Galle und Ironie gewürzte Dialoge.

Eine Kriminalkomödie von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer, Gastspiel des Berliner Kriminaltheaters.

Location

Reichenberghalle
Konrad-Adenauer-Allee 1
64385 Reichelsheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Der staatlich anerkannte Luftkurort Reichelsheim im Odenwald beeindruckt mit einem ganz besonderen Gemeindezentrum. Ob Sporthalle, Bürgerhaus, Tagungsort oder Veranstaltungssaal, die Reichenberghalle überrascht mit einer großen Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten.

Von kleinen Seminaren bis zur Großveranstaltung, die Räumlichkeiten des zeitgemäßen, vier-stöckigen Gebäudes bieten immer den passenden Rahmen. Der 88m² große Sitzungssaal verfügt über 70 Sitzplätze, die durch die angrenzenden Lobby um 40 Plätze erweitert werden können. Mit 280m² kann der Kultursaal bis zu 420 Personen unterbringen und garantiert mithilfe einer modernen Technik-und Innenausstattung erfolgreiche Großveranstaltungen. Im Keller befindet sich die Sporthalle. Das angeschlossene Restaurant sowie die schön gelegene Freiterrasse runden das Raumangebot der Reichenberghalle ab. Eine nahegelegene Bushaltestelle erleichtert die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Als Mittelpunkt des gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Lebens hält die Reichenberghalle ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm bereit. Kommen Sie in die beschauliche Gemeinde Reichelsheim und erleben Sie beste Unterhaltung und einmalige Momente.