Fips Asmussen - Live - Lachen bis der Arzt kommt

Kleinflecken 1 Deu-24534 Neumünster

Tickets ab 33,90 €

Veranstalter: rb eventservice, An der Wiedemuth 6, 02708 Löbau, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

FIPS ASMUSSEN
Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor Hunderten von Menschen auf der Bühne, erzählen einen Witz und keiner lacht. Das ist der Alptraum des Humoristen vor dem Auftritt. Diesen Traum hat Fips Asmussen schon lange nicht mehr. Er rast fast täglich zu Veranstaltungen in den neuen und in den alten Bundesländern. Er ist Profi, „ King “ in seinem Fach. Seit fast 25 Jahren ist der Humor seine Welt. Mit feinem Gespür für das, was Zwerchfell und Lachmuskeln strapaziert, hat er sich einen Namen zugewitzelt, den man zwischen Flensburg und Garmisch und zwischen Ostfriesland und Sachsen kennt. Wenn Fips Asmussen seine kessen Wortkassaden und messerscharfen Pointen aus der Hüfte schießt, bleibt selten ein Auge trocken. Dieses praktizierte Erproben seines Humors am Publikum schulte sein seismographisches Einfühlungsvermögen in Stimmungen, Schwingungen und Situationen. Minutenschnell hat Fips Asmussen heraus, was sein Publikum will. Und er stellt sich voll darauf ein. Da kommt man mit schauspielerischem Talent und humoristischer Naturbegabung nicht aus. An einem Witz muss man genauso feilen wie an einem Werbeslogan. Und Fips Asmussen, studierte mit Diplom an der Werbeakademie in Hamburg, weiß hier bestens Bescheid.....
Seine Kreativität, Spontanität und sein psychologisches Fingerspitzengefühl geben seinem Humor die unverkennbare Originalität. Den tiefgründigen Wortspielereien gilt seine heimliche Liebe.Volles Programm, jedoch keine Massenware, keine Fließbandproduktion. Ausgetüftelt, abgewogen und wohldosiert. Humor mit Herz, bei dem der Verstand nicht auf der Strecke bleibt. Fips Asmussen langt zu, ohne zuzuschlagen, rückt zurecht, ohne anzuecken, trifft, ohne zu verletzen. Er beißt nicht, er neckt, er stellt kein Bein, sondern gibt Hilfestellung; zeigt nicht auf einen, sondern spricht alle an. Sein Witz ist so populär wie er selbst. Ein Volkskünstler, ein Possenreißer mit Grütze im Kopf. Asmussen – Blödsinn macht Sinn. Asmussen – Witz sitzt auf den Punkt. Asmussen – Humor ist unnachahmlich, unverkennbar und seit vielen Jahren ohne Doublette. Über seiner „ geölten Klappe “ vergisst man manchmal den Menschen Fips Asmussen. Vergisst, dass das, womit er seine Fans zum Lachen bringt, nicht einfach Geistesakrobatik ist, sondern von einem Vollblutmenschen kommt, den zu kennen ein Gewinn ist. Er ist nicht nur auf der Bühne Profi; auch in der Vorbereitung seiner Produktionen und Auftritte. Im Computer speichert er seine humorvollen Einfälle, entwickelt seine Erzählungen, schreibt sein Drehbuch. Denn dem Zufall wird nichts überlassen. „ Man muss mir meinen Humor glauben, er muss realistisch sein. Dabei muss meine Palette sehr breit sein, denn meine Fans sind zwischen 11 und 80 Jahren! “ Zwei Auftritte von je ca. einer Stunde setzt minutiöse, harte Vorarbeit voraus. Immer muss der Künstler eine ganze Menge mehr im Repertoire haben, als er anbieten kann. Die ersten Publikumsreaktionen entscheiden über den exakten Verlauf der Fips Asmussen – Show.
Fips Asmussen – eine Institution in Sachen Humor, voll unter Dampf!
40 verschiedene Produktionen sind bisher von Fips Asmussen erschienen, von denen bisher über 7 Millionen verkauft wurden. Drei haben mit jeweils 250.000 verkauften Exemplaren die „ Goldene Schallplatte“ erhalten. Einen einmaligen erfolg konnte Fips Asmussen 1988 für sich verbuchen. Für 500.000 verkaufte Tonträger seiner Produktion „ Witze am laufenden Band “ wurde er als erster Humorist Deutschlands mit einer „ Platin Schallplatte “ ausgezeichnet.
Dieses war der bisherige Höhepunkt in der Karriere von Fips Asmussen.
Damit marschiert das „ geölte Mundwerk aus dem Norden “ an der Spitze der deutschen Muntermacher.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Neumünster
Kleinflecken 1
24534 Neumünster
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle Neumünster gilt als kulturelles Zentrum inmitten Schleswig-Holsteins. Zahlreiche Theateraufführungen, Konzerte, Workshops oder Musicals erfreuen sich jährlich größter Beliebtheit und locken tausende Besucherinnen und Besucher nach Neumünster.

1986 erbaut und zwei Jahre später mit dem Preis des Bundes deutscher Architekten ausgezeichnet, erstrahlt der Bau noch heute in modernem Glanz. Großzügige Glasflächen und wärmendes Holz bestimmen das Ambiente der Räumlichkeiten. Im großen Festsaal können bis zu 800 Personen auf 560 m² Platz nehmen. Drei Tagungsräume, ein Theatersaal für 576 Personen sowie das angeschlossene Stadthallen-Restaurant ermöglichen jeder Veranstaltung den passenden Rahmen. 2007 wurde die Stadthalle um einen Anbau erweitert, der über eine Fußgängerbrücke zu erreichen ist und dem Textilmuseum „Tuch + Technik“ eine neuen Heimat bietet.

Lassen Sie sich vom vielseitigen Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm innerhalb der Stadthalle begeistern und überzeugen Sie sich von der Lebendigkeit des kulturellen Geschehens in Neumünster.